Pressemitteilung von Katharina Wolf

Reifenreparatur: Selbst ist ... die Frau


Auto & Verkehr

Bad Salzuflen, 8. November 2011 - Junge Frauen erweisen sich am Steuer als besonders vorsichtige Verkehrsteilnehmerinnen - dies stellten Mediziner der US-Gesundheitsbehörde CDC im Rahmen einer Studie zum Risikoverhalten von Autofahrern fest. Ob Frauen damit auch die besseren Autofahrer sind, sei dahingestellt. Sicher ist, dass viele Klischees nicht der Realität auf den Straßen entsprechen. Dazu zählt auch der Mythos von der hilflosen Autofahrerin, die bei einer Reifenpanne auf männliche Rettung angewiesen ist. Denn hier gilt inzwischen das Motto "selbst ist die Frau".

Dank moderner Reifenpannensets muss sich niemand mehr mit unhandlichen Wagenhebern und fest-sitzenden Radschrauben herumärgern. Auch das lange Warten auf den Pannendienst, schlimmstenfalls auf der Autobahn oder weitab jeder Zivilisation, ist mit diesem Hilfsmittel passé. Nicht nur für Frauen sind Reifenpannensets daher eine ideale Lösung, um das Fahrzeug sehr schnell und mit wenigen Handgriffen wieder flott zu machen.

Bereits heute rüsten zahlreiche Automobilhersteller ihre Neuwagen mit Reifenpannensets anstelle von herkömmlichen Ersatzreifen aus. Die Funktionsweise ist dabei sehr einfach: mittels eines sich im Auto befindenden Kompressors wird ein Dichtmittel in den Reifen gepumpt, welches die Schadstelle von innen versiegelt. Bereits mit wenigen Handgriffen und einem Knopfdruck ist die Panne behoben. Je nach Art des Reifenschadens kann die Fahrt bis zu 200 km sicher fortgesetzt werden.

Hilfereiche Tipps zum Umgang mit einem Plattfuß
1. In erster Linie gilt es Ruhe zu bewahren und den PKW ohne ein riskantes Lenkmanöver an den Straßenrand zu fahren.
2. Schalten Sie anschließend die Warnblinkanlage und bei Dunkelheit zusätzlich das Standlicht ein.
3. Ziehen Sie Ihre Warnweste an und stellen Sie das Warndreieck auf, um für den nachkommenden Verkehr gut sichtbar zu sein.
4. Nehmen Sie anschließend Ihr Reparaturset aus dem Kofferraum und stecken Sie den Kompressor mit dem Dichtmittel an das Ventil des kaputten Reifens an.
5. Mit einem Knopfdruck füllt sich der Reifen mit Dichtmittel und Luft. Eine Anzeige am Kompressor zeigt, wenn der vom Hersteller angegebene Luftdruck erreicht ist.
6. Ziehen Sie den Kompressor vom Reifenventil ab, packen Sie Ihre Warnmaterialen ein und starten Sie Ihre sichere Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt.

Reifenpannensets werden seit einigen Jahren immer häufiger serienmäßig in PKWs integriert und können, falls nicht vorhanden, von jedem Autofahrer nachgerüstet werden. Zu erwerben sind die innovativen Reifenpannenlösungen sowohl bei Autohändlern unterschiedlicher Fahrzeugmarken als auch im Einzelhandel. Das Pannenset von Active Tools, das unter der Marke AirMAN® angeboten wird, wird den hohen Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie und des Endverbrauchers gerecht, überzeugt durch seine einfache Handhabung und macht eine Reifenpanne für jedermann zu einer schnell lösbaren Situation.
Reifen Reifenpannenset Reparaturset Pannenset Reifenpannenlösung Active Tools

http://www.activetools.com
active tools Europe GmbH
Otto-Hahn-Straße 72 32108 Bad Salzuflen

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Wolf
17.07.2012 | Katharina Wolf
Bayern meets China
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.093.332