Pressemitteilung von Karin Lindel

Doppeltes Finale in Hockenheim bei der Mazda Zoom-Zoom Xperience und MX-5 Challenge


Auto & Verkehr

Leverkusen, 9. November 2011: Am vergangenen Wochenende (4. bis 6. November) stand der Hockenheimring ganz im Zeichen von Mazda. Rund 530 Teilnehmer der Zoom-Zoom Xperience konnten die neuesten und sportlichsten Mazda Modelle unter Anleitung professioneller Instruktoren und Profi-Rennpiloten gleich drei Tage lang in einem dynamischen Fahrtraining erleben. Außerdem am Start: 24 Hobby-Rennfahrer, die sich unter 580 Teilnehmern aus drei Qualifikationsläufen für das Finale der Mazda MX-5 Challenge qualifizieren konnten. Die Mission: Ein sportlicher Wettkampf gegen Multitalent und Mazda Markenbotschafter Joey Kelly.

Mazda hatte zur Zoom-Zoom Xperience seine dynamischsten Modelle mit an die Rennstrecke gebracht: Geführte Fahrten über die Rennstrecke waren mit dem Crossover-SUV Mazda CX-7, dem sportlichen Mazda6 Kombi und dem Kraftpaket Mazda3 MPS möglich. Als Renntaxis standen für die Fahrt mit den Profis der Mazda MX-5 Open Race und der Mazda3 MPS bereit. Für den High Performance Slalom war der Mazda MX-5 die richtige Wahl und beim Dynamiktest (besser bekannt als "Elchtest") konnte der kompakte Bestseller Mazda3 unter anderem beweisen, wie sich die dynamische Stabilitätskontrolle auf die Spurstabilität des Fahrzeugs auswirkt.

So richtig spannend wurde es gleich zu Beginn des Wochenendes: 24 talentierte Autofahrer hatten sich bei den drei Vorläufen am Nürburgring, in Groß Dölln und in Augsburg für das Finale der Mazda MX-5 Challenge in Hockenheim qualifiziert. Dort galt es bei diversen Fahr- und Geschicklichkeitstests nicht nur die Mitstreiter zu übertrumpfen, sondern auch den versierten Rennfahrer Joey Kelly. Der Sänger und Extremsportler musste sich allerdings mit Platz 20 begnügen. Glücklicher Sieger wurde Rainer Heinzlsperger, der sich als vielseitigster und schnellster Kandidat bei Sprints, Parcours-Fahrten und einem 1:1-MX-5-Puzzle erwies und als Prämie einen neuen Mazda MX-5 als exklusives Sondermodell Karai mit nach Hause nehmen durfte.

Auskunft erteilt:
Karin Lindel
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel@mazda.de
Mazda Zoom-Zoom Xperience MX-5 Challenge Hockenheim

http://www.mazda.de
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73 51371 Leverkusen

Pressekontakt
http://www.mazda.de
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73 51371 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin Lindel
11.10.2013 | Karin Lindel
Marktstart für den neuen Mazda3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.093.332