Pressemitteilung von Thomas von Hören

Premiere: KPI basiertes Online-Marketing für Autovermieter


Auto & Verkehr

TVHmedia hat erstmals eine Lösung für KPI getriebenes Online-Marketing für Autovermieter umgesetzt.

Im Rahmen des Relaunchs der Webseite und Einführung des Online-Reservierungssystems bei der CarGo Autovermietung (http://www.cargo-autovermietung.de) in Hamburg hat TVHmedia - ein auf Online-Marketing mit Online-Reservierungssystemen spezialisierter Internetdienstleister - zum ersten Mal eine Lösung präsentiert, mit der Anforderungen aus Kennzahlen wie beispielweise die tägliche Auslastung der Mietwagenflotte unmittelbar vom Vermieter selbst in Online-Werbeaktionen umgesetzt werden können.

Durch diese neuartige Lösung kann der Autovermieter mit wenigen Klicks in seiner Fahrzeugverwaltung die angezeigten Angebote in seinen Werbeplätzen in Echtzeit steuern. Sind die so beworbenen Autos vermietet, kann er die Kampagne stoppen beziehungsweise die Werbeplätze mit Angeboten belegen, die eine Grundauslastung seiner Mietwagenflotte sicherstellen.

"Autovermietungen haben - anders als zum Beispiel der Handel - ein endliches Angebot. Die Auslastung der Mietwagenflotte und ein hoher Durchschnittspreis je Buchung bestimmen im Wesentlichen den Gewinn. Lang- und mittelfristige Werbemaßnahmen sind hierfür wenig zielführend. Auch gestaltete Internet-Werbebanner sind zu allgemein und nicht am tatsächlichen Auslastungsgrad des jeweiligen Fahrzeugbestandes orientiert," erläutert Thomas von Hören, der Inhaber von TVHmedia die Hintergründe der Technikentwicklung. "Insbesondere bei kleinen und mittleren Autovermietern ist häufig die Anzahl der zu bewerbenden freien Fahrzeuge (zum Beispiel drei Fahrzeuge Modell Golf für zwei Miettage) zu klein beziehungsweise für klassische Webekampagnenansätze die Gefahr einer Überbuchung zu groß."

Warum KPI basiertes Online-Marketing? Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Für Autovermieter ist es geschäftsentscheidend, die tägliche Entwicklung mittels Kennzahlen wie zum Beispiel Auslastung, Buchungslücken oder Umsatz je Buchung im Auge zu behalten, um zeitnah und dem tatsächlichen Geschäftsgeschehen entsprechend handeln zu können. Ein nicht vermietetes Fahrzeug ist am nächsten Tag ein entgangener Umsatz. Mit der Lösung von TVHmedia kann der Vermieter erstmalig selbst die klaren Signale der Kennzahlen unmittelbar in wirksame Handlung umsetzen.

Die Lösung ist für diverse Arten von Fahrzeugvermietungen geeignet. Die Bedienung ist intuitiv und kann ohne lange Einarbeitungszeit durchgeführt werden. Das Mietmodell der Software sichert eine schnelle Rentabilität, ist flexibel und beugt einer unnötigen Kapitalbindung vor.


Weitere Informationen unter :

Artikel: Nur 1 Klick zum online Reservierungssystem (http://vermieterservice.rent-a.de/news/branchennews/onepage-plugin-nur-1-klick-zum-online-reservierungssystem.html)

Online-Marketing Autovermieter Online-Reservierungssystem Kennzahlen Internetdienstleister Technikentwicklung Werbeplätzen Werbebanner

http://www.tvh.de
TVHmedia
Mittelweg 1 57539 Fürthen

Pressekontakt
http://vermieterservice.rent-a.de
TVHmedia Anbieter von Vermieterservice.rent-a.de
Mittelweg 1 57539 Fürthen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas von Hören
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.075
PM aufgerufen: 71.064.534