Pressemitteilung von Gunilla Bemmer

Takara setzt in Europa auf NAVTEQ-Kartendaten


Auto & Verkehr

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, liefert seine Kartendaten von Europa für die Navigationssysteme von Takara.

Die Takara-Produktreihe wird in Europa von der französischen DIECI-DAT Group vertrieben und umfasst Audio-, Video- und On-Board-Navigationssysteme für die Automobilbranche sowie tragbare GPS-Geräte. Takara steht für aktuelle Technologie und modernes Design zu erschwinglichen Preisen. Der Schwerpunkt liegt auf Geräten zum Nachrüsten.

Sowohl die PNDs als auch die festinstallierten Systeme sind mit NAVTEQ-Karten von Westeuropa ausgestattet und nutzen die iGO My way-Navigationssoftware. "Wir freuen uns, von der Erfahrung NAVTEQs in der Automobilbranche zu profitieren", erläutert Roger David Lellouche General Manager bei Takara. "Die Erfahrung auch im Geschäft mit drahtloser Kommunikation rund um den Globus ist für die Einführung von Navigationsgeräten sehr wertvoll."

Takara-Produkte sind in Frankreich in über 3.000 Fachgeschäften und Supermärkten erhältlich. Da das Unternehmen inzwischen auch in Italien, Spanien und Deutschland sowie in Benelux wächst, ist die Abdeckung von ganz Westeuropa von großer Bedeutung.

"Unsere Erfolgsgeschichte und die Vertriebsunterstützung in Europa waren die Kernfaktoren für die Entscheidung, um mit NAVTEQ zusammenzuarbeiten", ergänzt Bruno Bourguet, Senior Vice President, EMEA, Sales bei NAVTEQ. "Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, dieses wachsende Unternehmen zu unterstützen."

Über Takara
Takara wurde 1976 gegründet und wird in Europa exklusiv von der unabhängigen französischen DIECI-DAT Group vertrieben, einem führenden Anbieter von On-Board-Audio- und Videosystemen. Frank Lellouche, Chairman und Gründer der Group gelang es mit Unterstützung seiner Mitarbeiter in den Vertriebs-, Marketing- und Konstruktionsabteilungen, Takara als Marktführer in seinem Marktsegment zu etablieren. Die Marke wird in Frankreich in über 3.000 Einzelhandelsgeschäften (Automobilhersteller und große Einzelhandelsverkaufsstellen) vertrieben und erfreut sich auch im Ausland zunehmender Beliebtheit. Die DIECI-DAT Group sucht stets nach neuen Möglichkeiten und hat dabei die Anforderungen europäischer Kunden (unter anderem Italien, Spanien, Deutschland und Beneluxländer) im Blick. Mit seiner dreißigjährigen Erfahrung in den Bereichen Audio und Video ergänzt Takara seine Geschäftsaktivitäten nun um eine neue Produktgruppe. Ziel ist es, als einziges Unternehmen alle drei Produkte für den Automobilbereich anzubieten (Autoradios, On-Board-Video- und Navigationssysteme). Weiterhin hat Takara das Ziel, das meistgenutzte On-Board-Navigationssystem zu werden und eine kreative Produktpalette anzubieten, die bedienerfreundlich und für einen größeren Kundenkreis erschwinglich ist. Der Erfolg beruht auf einer umfassenden Produktpalette, die den Anforderungen der Verbraucher gerecht wird. Takara ist der Hauptsponsor des Fußballclubs OGC Nizza.
PND Navigation

http://www.navteq.de
NAVTEQ
Otto-Volger-Straße 1 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill & Knowlton Communications GmbH
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gunilla Bemmer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
VMF zu Trends und Herausforderungen 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 420.423
PM aufgerufen: 71.308.159