Pressemitteilung von Sabine Schmidberger

Männer haben das Steuer in der Hand


Auto & Verkehr

München, 19. Dezember (ss) - Rund 80 Prozent aller Urlaubsmietwagen werden von Männern gefahren. Eine Auswertung der von deutschen Urlaubern in der Hauptreisezeit Juni bis September 2011 getätigten Buchungen bestätigt das Klischée von der Männerdomäne Auto. Rund 1.000 Datensätze wurden von Auto Europe dazu analysiert.

Junge Frauen fahren lieber in Österreich und der Schweiz
Ausgewertet wurde, wer als Hauptfahrer bei der Buchung eingetragen wurde. "Natürlich kann vor Ort noch ein zweiter - weiblicher - Fahrer angegeben werden. Aber in erster Linie ist der Mann als Fahrer eingetragen," erklärt Detlef Hofmann, Geschäftsführer Auto Europe. Nur in zwei Ländern sitzen vorwiegend Frauen am Steuer - Österreich und Schweiz - aber nur in "jungen" Jahren von 18 bis 25.

Bei Luxusautos nimmt das Interesse der Frauen am Fahren zu
Ab einem gewissen Alter - von 31 bis 45 Jahren - fahren Männlein wie Weiblein gerne auf Luxus ab. Bei der Anmietung von so genannten Prestige Cars wird das Steuer gerecht 50/50 geteilt. Auch mit der Größe des Autos steigt das Interesse der Frauen am Fahren. Bei jeder zweiten Anmietung von Vans auf http://www.autoeurope.de ist die Frau der Hauptfahrer. Und damit wird ein weiteres Klischée von Frauen und Luxus bestätigt.

Auf http://www.autoeurope.de können weltweit Autos mit Best-Price-Service, d. h. günstigster Preis zum besten verfügbaren Service, angemietet werden. Buchungen lassen sich schnell, einfach und auch kurzfristig auf der Website oder über die gebührenfreie Hotline 0800-5600333 (D/A/CH) tätigen. Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Abholung kostenlos. Weltweit stehen den Kunden von Auto Europe über 8.000 Stationen internationaler und lokaler Mietwagenfirmen zur Verfügung.


Bildmaterial steht unter http://www.comeo.de/autoeurope zum Download zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bildunterschrift genannten Fotografen oder bei Auto Europe. Der Abdruck ist honorarfrei.

Auto Europe zwitschert auf Twitter: http://twitter.com/AutoEurope_DE
Urlaub Mietwagen Frauenauto Männerauto Auto Europe

http://www.autoeurope.de
Auto Europe Deutschland GmbH
Landsbergerstr. 155 80687 München

Pressekontakt
http://www.comeo.de/autoeurope
COMEO
Hofmannstraße 7a 81379 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidberger
22.01.2013 | Sabine Schmidberger
Testsieger für Fair Play
01.10.2012 | Sabine Schmidberger
Sicher aufs Glatteis
23.08.2012 | Sabine Schmidberger
Im Wohlfühl-Tempo durch Inzell
23.08.2012 | Sabine Schmidberger
Alles cool?
26.06.2012 | Sabine Schmidberger
Urlaubsauto maßgeschneidert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2023 | ARAG SE
Sicher in die Winterferien
30.01.2023 | auto-lautsprecher.eu
Audi A4 B6 B7 Soundsystem Upgrade der Oberklasse
27.01.2023 | Infocenter der R+V Versicherung
Vereiste Scheiben nicht bei laufendem Motor freikratzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 56
PM gesamt: 383.816
PM aufgerufen: 68.012.401