UTA Edenreds Ladenetz umfasst jetzt auch Ladestationen von Powerdot
01.07.2025 / ID: 430079
Auto & Verkehr
- Rund 8.000 Powerdot-Ladepunkte in Frankreich, Spanien, Belgien und Polen stehen UTA eCharge® Nutzern ab sofort zur Verfügung, weitere werden folgen- Die Stationen an stark frequentierten Standorten unterstützen das Laden von Pkw und Transportern mit bis zu 200 kW
Kleinostheim - UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, arbeitet mit dem portugiesischen Ladestationsbetreiber Powerdot zusammen, um sein europaweites öffentliches Ladenetz auszubauen. Nutzer der UTA eCharge® Elektromobilitätslösung haben ab sofort Zugang zu rund 8.000 Powerdot-Ladepunkten in Frankreich, Spanien, Belgien und Polen.
Die Powerdot-Stationen ergänzen das schnell wachsende öffentliche Ladenetz von UTA Edenred, das aktuell mehr als 925.000 Ladepunkte in 28 europäischen Ländern umfasst. Weitere 8.000 Powerdot-Ladepunkte, die sich derzeit in der Installation befinden, werden nach Fertigstellung in das Netz von UTA Edenred aufgenommen.
Powerdot-Ladestationen sind für Pkw und leichte Transportfahrzeuge ausgelegt. Jede Station ist mit Combined Charging System (CCS) und Typ 2 Ladesteckern sowie CHAdeMO-Steckern ausgestattet, die schnelles Laden mit bis zu 200 kW ermöglichen. Alle Powerdot-Stationen befinden sich in der Nähe von Supermärkten, Einkaufszentren, Restaurants, Hotels und anderen stark frequentierten Standorten, um bestmöglichen Zugang zu gewährleisten.
Powerdot-Stationen lassen sich über die UTA eCharge® Smartphone-App schnell und einfach lokalisieren. Die Abwicklung von Ladevorgängen erfolgt bequem über die UTA eCard oder die UTA eCharge App.
"Unser UTA eCharge Netz bietet unseren Kunden eine sehr gute Abdeckung für eine optimale Nutzererfahrung, sei es bei lokalen Fahrten oder auf internationalen Touren. Die Kooperation mit Powerdot - dem größten unabhängigen Ladestationsbetreiber in Europa - ist eine wertvolle Erweiterung unseres Ladeangebots", sagt Pierre Jalady, General Manager Mobility EMEA bei Edenred und CEO von UTA Edenred.
"Unsere Mission ist es, schnelles und ultraschnelles Aufladen überall dort anzubieten, wo Menschen einkaufen, essen und reisen. Die Zusammenarbeit von Powerdot und UTA Edenred macht es Fahrern von E-Fahrzeugen jetzt noch einfacher, unterwegs auf Ladestationen zuzugreifen. Diese Partnerschaft bestärkt uns in unserem gemeinsamen Ziel, die Elektromobilität nahtloser, zugänglicher und praktischer für alle zu machen," sagt Luis Santiago Pinto, CEO von Powerdot.
(Bildquelle: © Powerdot)
Firmenkontakt:
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1
63801 Kleinostheim
Deutschland
+49 6027 509-258
http://www.uta.com
Pressekontakt:
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Dr. Andreas Runkel
Kleinostheim/Mai
Heinrich-Eckstein-Straße 1
+49 6027 509-258
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2026 | Taiwan Flagschip Showcase
Taiwan zeigt seine Stärke im Automotive-Aftermarket auf der Automechanika Frankfurt 2026
Taiwan zeigt seine Stärke im Automotive-Aftermarket auf der Automechanika Frankfurt 2026
25.08.2026 | International School of IT Security
escar Europe 2026: Weltweit führende Konferenz für Fahrzeug-Cybersicherheit stellt Programm-Schwerpunkte vor
escar Europe 2026: Weltweit führende Konferenz für Fahrzeug-Cybersicherheit stellt Programm-Schwerpunkte vor
20.08.2026 | BYTE PR COMUNICACION
Luxus-NEV-Hersteller SERES veröffentlicht Ergebnisse des ersten Halbjahres 2026: Umsatz von 57,493 Milliarden Yuan (~7.309.464.543,80 EUR), AITO-Ausli
Luxus-NEV-Hersteller SERES veröffentlicht Ergebnisse des ersten Halbjahres 2026: Umsatz von 57,493 Milliarden Yuan (~7.309.464.543,80 EUR), AITO-Ausli
20.08.2026 | Infocenter der R+V Versicherung
Aquaplaning: geringer Reifendruck, hohes Risiko
Aquaplaning: geringer Reifendruck, hohes Risiko
20.08.2026 | PEARL GmbH
AGT Akku-Hand-Staubgebläse mit 4 Stufen, 4 Aufsätzen
AGT Akku-Hand-Staubgebläse mit 4 Stufen, 4 Aufsätzen

