Pressemitteilung von Chrsitine Kaluza

Europas Roller Tuning Szene trifft sich auf der Scooter Show 2012 in Köln


Auto & Verkehr

Wer kennt sie nicht, die 50cc Automatikroller, die aus unserem Straßenbild nicht mehr weg zu denken sind. Mal zuckeln sie vor einem her oder sie überraschen mit einer enormen Beschleunigung die Anfahrt an der Ampel. Wie groß die Vielfalt an Herstellern und Fahrzeugmodellen ist, mag ein Außenstehender kaum überblicken. Was man aus diesen Fahrzeugen allerdings auch machen kann, das wird alljährlich auf der Scootershow in Köln gezeigt. Hier werden auf über 1200 qm Ausstellungsfläche weit über 120 extrem umgebaute und teilweise komplett selbstgebaute Fahrzeuge auf Scooterbasis präsentiert.

Wie groß und bunt die Szene um diese Fahrzeuge ist, verblüfft dabei aber selbst auch die Veranstalter der Scootershow immer wieder:
"Die Scootershow ist die Bühne auf der Customs aus ganz Europa präsentiert werden. Es ist unglaublich wie hoch die Qualität der Umbauten der Fahrzeuge ist und wie ideenreich sie modifiziert werden" so Oliver Kluger, einer der beiden Inhaber und Geschäftsführer des SCOOTER CENTER"s.

So gibt es sehr unterschiedliche Kategorien, in denen die Fahrzeuge zur Bewertung einer Fachjury präsentiert werden. Zum Beispiel wird in einer Klasse die beste Lackierung, meist aufgewertet durch sogenannte airbrushes, wie man sie auch von umgebauten Harleys kennt, bewertet. Eine andere Kategorie urteilt über den besten Umbau zum Rennfahrzeug.
Viele Besucher waren beim ersten Besuch der Scootershow tief beeindruckt und stellten mit Erstaunen fest, was alles aus einem Roller gemacht werden kann. Eine Automatik mit über 50 PS aus 180cc kann schneller als jeder Sportwagen beschleunigen, was auf den ersten Moment kaum zu glauben ist.
Staunende Gesichter gibt es auch, wenn man Roller mit echt vergoldeten Motorblöcken und Felgen sieht. Als echtes Szeneevent wird hier aber nicht nur ausgestellt. Es kann auch eingekauft werden, so präsentieren Händler die angesagtesten Customparts und viele Schnäppchen gibt es auf dem privaten Teilemarkt.

Die ganze Show wird umrahmt von einer Moderation mit großer Pokalverleihung sowie ausreichend Essen und Trinken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Scootershow das Mekka eines jeden Rollertuners ist und ein MUSS im Terminkalender. An der Tageskasse beträgt der Eintritt 9 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei! Im Vorverkauf unter http://www.scooter-center.com sind es nur 7 EUR. Infos zur Anmeldung und alle Details unter http://www.scootershow.de.

Bergheim, 31.01.2012, Quelle: Scooter Center GmbH

http://www.scooter-center.com
Scooter Center GmbH
Kurt-Schumacher-Strasse 1 50129 Bergheim

Pressekontakt
http://www.scooter-center.com
Scooter Center GmbH
Kurt-Schumacher-Strasse 1 50129 Bergheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 421.133
PM aufgerufen: 71.407.766