Pressemitteilung von Rüdiger Hoins

Völlig legale Auto-Schnäppchen durch Reimporte


Auto & Verkehr

Wirtschaftliche und steuerliche Unterschiede in der Europäischen Gemeinschaft ermöglichen Schnäppchensuchern ganz besondere Nachlässe beim Kauf eines Neuwagens. Das Zauberwort heißt Auto-Reimport und bedeutet, dass ein im europäischen Ausland günstiger angebotenes Kraftfahrzeug durch Reimport nach Deutschland mit durchschnittlich ca. 25 % und in der Spitze bis zu 37,5% Ersparnis bei Reimport-Händlern erworben werden kann.
Aufgrund der unterschiedlichen Kaufkraft-Verhältnisse in den einzelnen europäischen Ländern werden die Preise für Neuwagen anders kalkuliert als für den deutschen Markt. So ist beispielsweise bei einem VW aus dem Wolfsburger Werk, welcher in Deutschland für ca. 30.000,- EUR angeboten wird, durch Reimport aus Dänemark eine Ersparnis von über 7.000,- EUR möglich. Diese Option beim Autokauf ist vollkommen legal und bietet neben den geringeren Kosten weitere Vorteile. Die Hersteller-Garantie ist dabei innerhalb der EU auch länderübergreifend vollständig gewährleistet.
Die Fahrzeuge variieren in der Ausstattung, abhängig von den Verhältnissen des ursprünglichen Exportziels. So sind z.B. für den kälteren Norden konzipierte Autos durch Sitzheizung oder anderweitiges Equipment an entsprechende Witterungsverhältnisse angepasst, während Süd-Exporte oft standardmäßig über eine Klimaanlage verfügen.
Der Thematik Auto-Reimporte widmet sich auch ein Fernsehbeitrag des Norddeutschen Rundfunks.
Im Wirtschaftsmagazin "Markt", in der Folge vom 12.03.2012 im NDR, wird der Kauf eines Reimport-Neuwagens beim Reimport-Händler take-your-car GmbH begleitet: Zum Video (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/reise_verkehr/neuwagenimporte101.html).
Der seit 1999 in Buchholz (bei Hamburg) agierende Auto-Händler take-your-car ist Mitglied im BfI (Bunderverband freier KfZ-Importeure) und im BVfK (Bundesverband freier KFZ-Händler) und bietet Lagerfahrzeuge sowie nach individuellen Wünschen ausgestattete Bestellfahrzeuge zu günstigen Preisen an. Er übernimmt die komplette Abwicklung des Reimportes von der Bestellung über die Terminkoordination, Zulassung bis hin zur Lieferung auf Kundenwunsch.

Bild-Quelle: Norddeutscher Rundfunk
autokauf eu-neuwagen reimport

http://www.take-your-car.de
take-your-car GmbH
Hopfenberg 24a 21244 Buchholz

Pressekontakt
http://www.take-your-car.de
take-your-car GmbH
Hopfenberg 24a 30449 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 421.174
PM aufgerufen: 71.414.986