Pressemitteilung von Franz Stowasser

Freude am Busfahren


12.05.2012 / ID: 60646
Auto & Verkehr


Omnibus, das heißt "für alle" und für alle sicher. Busunternehmen tun viel für die Sicherheit und das Wohlbefinden ihrer Fahrgäste. Nun wächst auch das Interesse an einer aktiven Reifendruckkontrolle während der Fahrt. TireMoni bietet Reifendruck-Kontrolle zum Nachrüsten für Busse. Diese Systeme warnen bei einem Druckverlust im Reifen während der Fahrt oder bei Überhitzung. Beides ist sehr sinnvoll, denn es ist wichtig, während der Fahrt über den Zustand der Reifen informiert zu sein. Der Nutzen für die Fahrgäste ist mehr Sicherheit, der Nutzen für die Busunternehmen ist weniger Sprit- und Reifenverbrauch, weniger Standzeiten und weniger Zeit für manuelle Druckkontrolle. Nachgefüllt muss nur dann werden, wenn wirklich Luft fehlt, und das wird vom ReifenMonitor im Fahrzeug angezeigt.
Das TireMoni Bussystem leistet:

Reduzierter Treibstoffverbrauch, CO2 Ausstoß und Reifenverschleiß, erhöhte Fahrsicherheit, Einbau-Anzeige passt zur Innen-Ausstattung des Fahrzeugs. Druckverlust-Alarm, Überdruck-Alarm und Alarm bei schnellem Druckverlust, etc.. Einfach zu installieren; auch für den Produktionsprozess bei Herstellern geeignet. Anschluss an Dauerplus ermöglicht kontinuierliche Überwachung.
Technik: Sensor Mittenfrequenz: 434.1 Mhz, Sendeleistung: 0 dBm, Druck-Messbereich: 0 ?13 bar / 0?188 psi, Messgenauigkeit: ±0.15 bar / ±2 psi, Betriebstemperatur: 40 ??+125?, Batterielebensdauer: 4~5 Jahre. Abmessungen: ?27.5 * 32.5mm.
Empfänger: Mittenfrequenz: 434.1 Mhz, Versorgungsspannung: DC 12 V / 24 V, Betriebstemperatur: - 40 ??+85 ?, Abmessungen: 132 . 99 . 51 mm.
Busunternehmen können die jährlichen Einsparungen an Treibstoff und Reifen von TireMoni berechnen lassen, siehe website http://www.TireMoni.com
ReifenMonitor Reifendruck Reifenwächter Reifenkontrolle Reifenkontrollsystem Spedition Fuhrpark TireMoni CO2 tpms rdks Busse Busunternehmen Reisen

http://www.tiremoni.com
TireMoni, tpm UG
Gewerbepark 26 86687 Kaisheim

Pressekontakt
http://www.tiremoni.com
Think-Seminars
Gresgen 40 79669 Zell im Wiesental


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franz Stowasser
15.06.2014 | Franz Stowasser
TireMoni für entspannte Urlaubsfahrten
01.06.2014 | Franz Stowasser
Schweizer KfZ-Werkstätten haben gut Lachen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Teilnehmen am BBM Mobility Survey 2025: Was Mitarbeitende wirklich brauchen und wollen
17.09.2025 | Kanzlei Dr. Henning Hartmann
Vorsicht vor Betrugsagenturen beim EU-Führerschein
17.09.2025 | Mobil in Deutschland e.V.
Mobil in Deutschland ist Testsieger-Automobilclub 2025
17.09.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Wildunfall: Wo Hirsch und Co. die Straße queren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 430.150
PM aufgerufen: 73.204.767