Pressemitteilung von Karin Lindel

Mazda Takeri gewinnt Designpreis


Auto & Verkehr

Leverkusen, 2. August 2012: Der Mazda Takeri ist beim Marken- und Designwettbewerb "Automotive Brand Contest 2012" ausgezeichnet worden. Die mit internationalen Automobiljournalisten besetzte Jury kürt das Konzeptfahrzeug, das im Frühjahr 2012 auf dem Genfer Automobilsalon Europapremiere feierte, zu einem der Gewinner in der Kategorie "Concepts". Die Preise werden Ende September im Rahmen des Pariser Automobilsalons verliehen.

Ausgeschrieben wurde der "Automotive Brand Contest" vom Rat für Formgebung. Die 1953 ins Leben gerufene Stiftung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design. Mit dem "Automotive Brand Contest" wird herausragendes internationales Produkt- und Kommunikationsdesign und dessen Bedeutung für den langfristigen Aufbau einer Marke gewürdigt. Die Preise werden in elf Kategorien verliehen.

Der erstmals Ende 2011 auf der Tokyo Motor Show vorgestellte Mazda Takeri ist eines der ersten Mazda Modelle, die im Stile der neuen Designsprache "KODO - Soul of Motion" gestaltet wurden. Die coupéhafte viertürige Limousine gibt einen konkreten Ausblick auf die neue Generation der Mittelklasse-Baureihe Mazda6, die vom 29. August bis zum 9. September 2012 auf der Moskau Motor Show ihre Weltpremiere feiert. Neben dem Design erfüllt der Mazda Takeri auch in technischer Hinsicht eine Vorreiterfunktion: Zusätzlich zu den innovativen SKYACTIV Technologien ist er als erstes Mazda Modell mit i-ELOOP, dem neuen System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, ausgerüstet. Dieses System wird ebenfalls im neuen Mazda6 sein Seriendebüt feiern.
Mazda Mazda6 Design Konzeptfahrzeug

http://www.mazda.de
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73 51371 Leverkusen

Pressekontakt
http://www.mazda.de
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73 51371 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin Lindel
11.10.2013 | Karin Lindel
Marktstart für den neuen Mazda3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Flotte Medien GmbH
Vom Automobil bis zur Mobilität der Zukunft
05.02.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred baut europaweites HVO100-Netz auf über 1.800 Stationen aus
05.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Parkplatzsuche: Samstag ist ein Werktag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 421.942
PM aufgerufen: 71.570.464