Pressemitteilung von Dominik Ortlepp

App "automotiveIT Online" informiert über IT im Business und Auto


Auto & Verkehr

Ob News und Trends oder Informationen über Tops und Flops: Mit der App "automotiveIT Online" sind Sie über alle Entwicklungen im Spannnungsfeld von IT und Automobilindustrie stets auf dem Laufenden. Neben aktuellen Branchennews bietet Ihnen die kostenlose App der Fachmagazine "automotiveIT" und "carIT" Zugriff auf spannende Interviews und Hintergrundberichte rund um die IT in der Automobilindustrie und in ihrem Produkt, dem Fahrzeug selbst. So sind Sie dabei, wenn Visionen der automobilen Zukunft Realität werden.

In fast allen Branchen ist die IT das zentrale Instrument für die Steuerung von Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Geschäftsprozessen, doch keine nutzt die Informationstechnologie so innovativ und anspruchsvoll wie die Automobilindustrie. Der globale Wettbewerb führt zu hochkomplexen Herausforderungen an OEMs, Autozulieferer und IT-Partner, lösbar nur durch den strukturierten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie. Wer mit den rasanten Entwicklungszyklen von IT und Automobilindustrie Schritt halten will, muss alle aktuellen Informationen nutzen - die App "automotiveIT Online" leistet ihm dabei wertvolle Dienste.

Die App "automotiveIT Online" ist ab sofort im AppStore für iPhone und iPad verfügbar und kann hier (http://itunes.apple.com/de/app/automotiveit-online/id467088222) kostenfrei heruntergeladen werden.

Das Automobil der Zukunft ist vernetzt: Unter diesem Motto steht der zweite carIT Kongress - Mobilität 3.0 am 25.September 2012 im Rahmen der IAA in Hannover. Top-Experten, darunter der renommierte Trendforscher Peter Wippermann, Ford-Geschäftsführer Pim van der Jagt und Herbert Kohler, bei Daimler für Elektromobilität und automobile Zukunft verantwortlich, skizzieren Aspekte der Vernetzung wie E-Mobility, Infotainment, Apps oder Assistenz- und Verkehrsmanagement. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter car-it.eu (http://kongress.car-it.com/anmeldung/)
automotive IT Automobilindustrie Informationstechnologie Kommunikationstechnologie car-IT Vernetzung Vernetztes Auto Business Intelligence Geschäftsprozesse Management Entwicklung Produktion Logistik

http://www.car-it.com
Media-Manufaktur GmbH
Mauerstrasse 4 30539 Pattensen

Pressekontakt
http://www.automotiveIT.eu
Media-Manufaktur GmbH
Mauerstraße 4 30539 Pattensen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dominik Ortlepp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Flotte Medien GmbH
Vom Automobil bis zur Mobilität der Zukunft
05.02.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred baut europaweites HVO100-Netz auf über 1.800 Stationen aus
05.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Parkplatzsuche: Samstag ist ein Werktag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 17
PM gesamt: 421.940
PM aufgerufen: 71.569.524