Bundesumweltminister Peter Altmaier testet innovatives Lasten-eBike iBullitt
24.08.2012 / ID: 75205
Auto & Verkehr
Berlin - 22.08.2012 - Anlässlich des Richtfestes des ersten Neubaus auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg war Peter Altmaier, Bundesumweltminister geladen und hat dabei das Potential des Campus als Ort für innovative Unternehmen herausgestellt.
Mit den Worten "Die Energiewende ist vor allem eines: Eine echte Zukunftschance für unsere Wirtschaft. Was dabei raus kommt, wenn kreative Wissenschaftler auf mutige Unternehmer treffen, kann man auf dem EUREF-Campus besichtigen. Hier sind Visionen für die Stadt von morgen schon heute Realität", lobte er den Fortgang des Projektes auf dem Gelände rund um den Schöneberger Gasometer.
Nach seiner Rede war ein Rundgang über das Gelände vorgesehen und so besuchte der Minister das Start-Up Unternehmen Urban-e. Geschäftsführer Frank Müller stellte ihm das iBullitt vor, das erste serienmässig gefertigte, professionelle Elektro-Lastenrad.
"Die Zukunft des urbanen CO2 freien Lieferverkehrs ist schon heute zu kaufen" betont Frank Müller und bedankte sich für die Unterstützung des Ministeriums beim "Ich ersetze ein Auto" Projekt.
"Innovative Lösungen zur Energiewende und Elektromobilität brauchen einfach eine bessere Kommunikation in der Öffentlichkeit", hierin stimmten der Minister und Geschäftsführer Müller überein.
Anschliessend liess es sich Peter Altmaier nicht nehmen, persönlich eine Runde auf dem iBullitt zu drehen und wählte hierzu das schwarze Modell aus, das ihm eindeutig am besten gefiel, wie er betonte.
Über Urban-e GmbH: Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Filiale in München entwickelt seit 2009 das innovative Lasten-E-Bike iBullitt und vertreibt E-Bikes, Pedelecs und E-Scooter für gewerb- liche Kunden. Consulting, Fachberatung und Networking bilden den zweiten Geschäftszweig. Das Branding der Fahrzeuge mit Logos und Farben des Kunden als mobile Werbeträger runden das Produktportfolio ab. "Unsere Produkte kombinieren Innovation, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Werbung und Kostenersparnis. Mit diesem Fokus wollen wir unsere Kunden bei der Umstellung in eine neue emobile Zukunft begleiten." sagt Frank Müller, Geschäftsführer der Urban-e GmbH
Urban-e MSC GmbH Torgauer Straße 15, Haus 8, 10829 Berlin Telefon: 030 78 89 07 80 Fax: 030 78 89 07 85 http://www.urban-e.com , hello@urban-e.com
Bundesumweltminister Altmaier Lasten-E-Bike Lasten-Pedelec Elektromobilität E-Mobility EUREF ich-ersetze-ein-auto Innovation solar
http://www.urban-e.com
Urban-e GmbH
Torgauer Str. 12-15 10829 Berlin
Pressekontakt
http://www.urban-e.com
Urban-e GmbH
Torgauer Str. 12-15 10829 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frank Rosmann
13.06.2012 | Frank Rosmann
Blattcode stellt E-Bike-Finder App für das iPhone vor
Blattcode stellt E-Bike-Finder App für das iPhone vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | Renna Taxi Tübingen
Renna Taxi Tübingen startet Taxi-Preisrechner
Renna Taxi Tübingen startet Taxi-Preisrechner
30.10.2025 | AGCO Power
AGCO Power präsentiert nachhaltige Antriebslösungen der nächsten Generation auf der Agritechnica 2025
AGCO Power präsentiert nachhaltige Antriebslösungen der nächsten Generation auf der Agritechnica 2025
30.10.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Mercedes und EWE Go führend im connect-Tarifcheck der Ladetarife deutscher E-Mobilitäts-Anbieter
Mercedes und EWE Go führend im connect-Tarifcheck der Ladetarife deutscher E-Mobilitäts-Anbieter
29.10.2025 | ChargePoint Deutschland GmbH
E-Autos als dezentrale Energiespeicher: V2X schafft ein flexibles, widerstandsfähiges Stromnetz
E-Autos als dezentrale Energiespeicher: V2X schafft ein flexibles, widerstandsfähiges Stromnetz
29.10.2025 | XCharge Europe (PR-Agentur)
Hattrick für GridLink
Hattrick für GridLink

