Pressemitteilung von Christine Fröhler Markus Engel

Ontario fördert hauseigene Ladestationen für Elektrofahrzeuge


Auto & Verkehr

Von Januar 2013 an erhalten Hausbesitzer und Unternehmen in Ontario, die Ladestationen für Elektroautos für den Eigenbedarf installieren, einen Rabatt von 50 Prozent, aber maximal 800 Euro (1.000 kan. Dollar), beim Kauf einer solchen Anlage. Grund dafür: Die Provinzregierung Ontarios will nachhaltige Transportmittel noch stärker fördern und ihr Engagement für eine "Green Economy" weiter ausbauen.

Das Programm richtet sich an Hausbesitzer und Unternehmen, die bereits einen Preisnachlass beim Kauf ihrer Elektrofahrzeuge von der Regierung erhalten haben. Laut Plug"n Drive Ontario, einer Koalition von Regierung, Stromanbietern, Interessensverbänden und Autobauern, laden Besitzer von Elektroautos ihre Fahrzeuge vor allem zu Hause und über Nacht auf, um den günstigeren Nachtstrom zu nutzen. "Wir unterstützen Menschen, die sich bewusst für ein umweltfreundliches Fahrzeug und damit für eine saubere Luft in Ontario sowie die Verringerung der Treibhausgasemissionen einsetzen", sagt Ontarios Verkehrsminister Bob Chiarelli. Und auch Cara Clairman, President und CEO von Plug"n Drive Ontario, freut sich über das Anreizprogramm der Regierung: "80 Prozent der Autofahrer laden ihre Elektro-Fahrzeuge lieber zu Hause auf - jetzt werden sie von der Regierung sogar unterstützt."

Im Juli 2010 hatte die Regierung bereits Anreize geschaffen, um in Ontario verstärkt Elektrofahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Jeder Käufer erhielt 3.500 bis 6.000 Euro (5.000 - 8.500 kan. Dollar) beim Erwerb eines Elektroautos. Zudem sind die Ökomobile mit einem "grünen" Nummernschild versehen, mit dem die Fahrzeughalter auf Sonderspuren (high occupancy vehicle lane, HOV) fahren dürfen. Auch Autobauer, die sich für ein sauberes Ontario engagieren, werden von der Provinzregierung gefördert. Im August 2011 hatte die kanadische Regierung und die Provinzregierung das Vorhaben von Toyota durch das Projekt "Green Light" mit jeweils 51,2 Millionen Euro (70,8 Mio. kan. Dollar) finanziell unterstützt.

Details zum Programm der Regierung unter:
ontario.ca/electricvehicles
Auto Elektroauto Ontario Kanada

http://www.presseforum.cc/ontario
Ministry of Economic Development and Innovation
Jurastraße 8 70565 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/ontario
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler Markus Engel
19.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario ist die weltweite Nummer eins bei Wasser-Patenten
08.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario investiert in Taro Pharmaceuticals
07.04.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
10 Mio. Euro für Biomedizin-Forschung in Ontario
24.02.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Flying Colours: Ontario unterstützt Luftfahrtindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 421.863
PM aufgerufen: 71.556.018