promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Ingo Jensen
Starke Präsenz in der Öffentlichkeit im Jubiläumsjahr 2012
21.12.2012
Auto & Verkehr
Das Jahr 2012 wird als das "Jahr der Autowäsche" in die Geschichtsbücher
eingehen, denn die Fahrzeugwäsche stand in den vergangenen Monaten so
stark im öffentlichen Fokus wie selten zuvor. Neben der Leitmesse
"automechanika" in Frankfurt drehte sich die Berichterstattung in erster
Linie um das Jubiläum "50 Jahre Autowaschanlage", das im Vorfeld und
während der Messe zelebriert und querbeet durch alle Medienkanäle
thematisiert wurde.
"Die starke Präsenz in den Medien hat der ganzen Branche einen Schub
gegeben, denn es ist uns gelungen, die Vorteile der Autowäsche in einem
sympathischen und positiven Kontext rüberzubringen", erklärt Thomas
Roth, Leiter Marketing bei WashTec, dem weltweit führenden Anbieter von
Autowaschanlagen.
Nicht nur sämtliche Branchenmagazine, sondern auch fast alle
Tageszeitungen und viele Publikumszeitschriften in Deutschland nahmen
das Jubiläum der Patentanmeldung der ersten automatischen Waschanlage
(8. August 1962) zum Anlass für Reportagen und sonstige
Veröffentlichungen. Auch ein Interview mit einem der Erfinder, Gebhard
Weigele aus Augsburg, wurde von vielen Tageszeitungen in ganz
Deutschland gedruckt. "Unsere großangelegte PR-Offensive war sehr
erfolgreich. Mit der ermittelten Abdruckquote von 18 Millionen haben wir
insgesamt 54 Millionen Leserinnen und Leser erreicht. Das entspricht
genau der Anzahl der Autofahrer, die es laut Kraftfahrtbundesamt in
Deutschland gibt", freut sich Roth über die starke Resonanz. Weil auch
alle Nachrichtenagenturen und gleich fünf Fernsehsender auf das Thema
aufgesprungen sind, war die Autowäsche im August omnipräsent in den
Medien. Die von Gebhard Weigele und seinem Partner Johann Sulzberger
ursprünglich gegründete Firma Wesumat war im Jahr 2000 gemeinsam mit der
CaliforniaKleindienst GmbH zur heutigen WashTec AG verschmolzen.
Neben TV-Teams von ARD und ZDF kamen auch Kabel 1 und die Deutsche Welle
nach Augsburg, um die von Weigele und Sulzberger entwickelte Anlage, den
Rundläufer, entsprechend in Szene zu setzen. Das Thema Autowäsche
erreichte in den diversen Magazinen wie "Abenteuer Leben" oder
"startklar - das Automagazin" eine Gesamtsendezeit von über einer halben
Stunde.
Mit diesen Veröffentlichungen bekam die Autowaschbranche eine ideale
Plattform für die Präsentation auf der bedeutendsten Fachmesse der
Branche, der "automechanika" in Frankfurt. Auch hier war das Jubiläum
natürlich eines der Topthemen und der in einer eigenen kleinen Halle
ausgestellte Rundläufer aus Augsburg ein absoluter Besuchermagnet.
Für den führenden Waschanlagenhersteller WashTec wurde das Jahr 2012
nicht nur das Jahr zum Jubiläum "50 Jahre Autowaschanlage", sondern auch
das Jahr der Innovationen. Monat für Monat hatte das Unternehmen eine
weitere Neuheit vorgestellt, die dann auf der "automechanika" in
Frankfurt live zu erleben war. Weltpremiere feierte dabei das
revolutionäre Advanced Chemical System ACS von WashTec: Ein völlig neues
bedienerfreundliches Konzept für die wichtigen Betriebsstoffe von
Waschanlagen, bei dem der Austausch handlicher Kartuschen das bisherige
Nachfüllen von Reinigungschemie mit Kanistern ersetzt. Erstmals für den
Besucher vollumfänglich live zu erleben war auch die neue
Portalwaschanlage SoftCare² Pro Touchless, die dank neuartiger
Hochdrucktechnik mit so genanntem Turbo-Nozzle-Punktstrahlsystem und
effektiver Chemievorbehandlung sowohl berührungslose als auch
Kombinationswäschen bietet.
"Auch dieses Konzept ist voll aufgegangen", so Roth. "Die
,automechanika" war die ideale Plattform, um alle Zielgruppen wie
Mineralöl-Firmen und Tankstellen, Autohäuser, Werkstätten,
selbstständige Waschanlagenbetreiber und Speditionen auf einmal
anzusprechen und sie von unseren Produkten zu überzeugen. So gesehen war
das Jahr 2012 nicht nur für die gesamte Autowaschbranche, sondern ganz
speziell auch für WashTec ein besonders erfolgreiches Jahr in der
Zielgruppenansprache."
Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/washtec/autowaschjahr.doc
Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/washtec/autowaschjahr/index.html
http://www.washtec.de
WashTec Cleaning Technology GmbH
Argonstraße 7 86153 Augsbrug
Pressekontakt
http://www.jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4 87700 Memmingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ingo Jensen
01.08.2013 | Ingo Jensen
Mit 260 Tonnen unterwegs in der Schweiz
Mit 260 Tonnen unterwegs in der Schweiz
26.07.2013 | Ingo Jensen
Karl Merk: Mit neuen Armen wieder fest im Sattel
Karl Merk: Mit neuen Armen wieder fest im Sattel
25.07.2013 | Ingo Jensen
Nachruf: Abschied von der Grand Dame der Schwerlastindustrie
Nachruf: Abschied von der Grand Dame der Schwerlastindustrie
18.07.2013 | Ingo Jensen
Willkommen im Wellness-Paradies
Willkommen im Wellness-Paradies
16.07.2013 | Ingo Jensen
Raus aus dem Rough der beliebigen Golf-Urlaube
Raus aus dem Rough der beliebigen Golf-Urlaube
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Autopflege Kunic
Lassen Sie Ihr Fahrzeug wieder wie neu aussehen
Lassen Sie Ihr Fahrzeug wieder wie neu aussehen
30.01.2025 | Parkster GmbH
Handy-Parken in Stuttgart: Mit Parkster auch ohne Servicekosten möglich
Handy-Parken in Stuttgart: Mit Parkster auch ohne Servicekosten möglich
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Flotte Medien GmbH
Die "Flotte!" 2025: Fokus Elektromobilität und Innovation
Die "Flotte!" 2025: Fokus Elektromobilität und Innovation