Pressemitteilung von Christine Fröhler Markus Engel

Ontario stärkt Fertigung von Hybrid-Fahrzeugen


Auto & Verkehr

Die Provinzregierung von Ontario investiert weiter in saubere, zukunftsfähige Technologien: Mehr als 12,5 Millionen Euro (rund 16,9 Millionen kanadische Dollar) fließen in die Fertigung von Hybrid-Fahrzeugen im Toyota-Werk in Cambridge, Ontario. Das ermöglicht die Fertigung des Lexus RX450h Hybrid, des ersten Lexus Hybrid-Modells, das außerhalb Japans produziert wird. 400 Arbeitsplätze sollen dadurch entstehen.

Die Gelder stammen aus dem "Strategic Jobs and Investment Fund" der Provinzregierung von Ontario. Die kanadische Bundesregierung steuert die gleiche Summe bei. Der japanische Autoriese Toyota investiert fast 93 Millionen Euro (125 Millionen kanadische Dollar) in die neue Produktionsstraße. Alles in allem werden so in Cambridge rund 7.000 Arbeitsplätze gesichert sowie mehrere tausend weitere Jobs bei Zuliefer-Betrieben in der ganzen Provinz. Im Toyota-Werk Cambridge werden in Zukunft 26.000 Lexus-Modelle mehr pro Jahr gefertigt, 15.000 davon sind umweltschonende Hybrid-Fahrzeuge.

"Toyota ist ein wichtiger Teil unserer Autoindustrie und ein Grund, warum Ontario bei der Fahrzeugfertigung in Nordamerika auch in Zukunft führend sein wird", sagt Brad Duguid, Ontarios Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Innovation. In Ontario werden mehr Fahrzeuge produziert als irgendwo sonst in Nordamerika. Die Autoindustrie bietet fast 485.000 Arbeitsplätze in der kanadischen Wirtschaftsprovinz.
Toyota Kanada Ontario Automobilindustrie Auto

http://www.presseforum.cc/ontario
Ministry of Economic Development and Innovation
Jurastraße 8 70565 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/ontario
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler Markus Engel
19.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario ist die weltweite Nummer eins bei Wasser-Patenten
08.05.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Ontario investiert in Taro Pharmaceuticals
07.04.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
10 Mio. Euro für Biomedizin-Forschung in Ontario
24.02.2014 | Christine Fröhler Markus Engel
Flying Colours: Ontario unterstützt Luftfahrtindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.852
PM aufgerufen: 71.553.164