Heilpraktiker Psychotherapie - Kurse zur Prüfungsvorbereitung in Leipzig und Dresden
04.03.2013 / ID: 104443
    
  Bildung, Karriere & Schulungen
    
  Das Ausbildungsangebot vom Institut med.eor, in Form einer Prüfungsvorbereitung für den psychologischen Heilpraktiker, findet in den neuen Bundesländern, vor allem in Sachsen immer größeren Zuspruch. So lief im Jahr 2012 bereits ein Intensiv-Vorbereitungskurs in Leipzig, wo auch Interessierte aus Halle die Anreise auf sich nahmen.
Die intensive Arbeit in kleinen Gruppen ließen keine Wissenslücken unentdeckt. Die Teilnehmer profitieren insbesondere von der Prüfungssimulation, die jedem Einzelnen verrät, wie sein Wissenstand ist und wie gut er in der Lage ist, Inhalte auszuformulieren. Die Dozentin stand jedem mit wertvollen Hinweisen und Empfehlungen zur Seite.
Parallel lief im vergangenen Jahr auch ein Prüfungsvorbereitungskurs in Dresden an, der für die bevorstehende Prüfung in diesem Jahr Teilnehmer vorbereitet und sich über sechs Wochenenden erstreckt. Einige der Teilnehmer sind direkt aus Dresden, andere reisen aus Görlitz, Bautzen, Pirna, Freiberg und Chemnitz an.
Wegen der zunehmend großen Nachfrage wird das Institut med.eor weitere Kurse in 2013 anbieten, die auf die Überprüfung noch in diesem Jahr, aber auch bereits auf Überprüfungen in 2014 vorbereiten. Der nächste Starttermin für Kurse in Dresden und Leipzig liegt bereits im April, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um das Lehren und Lernen in kleinen Gruppen zu ermöglichen ... http://www.medeor-institut.de/m_pages/termine.html
Diskussionen darüber, ob für den Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, in naher Zukunft die schriftliche Überprüfung in Sachsen nicht mehr stattfindet und ausschließlich mündlich überprüft wird, wurden vom zuständigen Gesundheitsamt bestätigt. Eine Entscheidung, ab wann nur mündlich überprüft wird, wurde jedoch noch nicht getroffen.
Im Falle einer ausschließlich mündlichen Überprüfung, wird das Institut med.eor (http://www.medeor-institut.de/m_pages/termine.html) sofort den Unterricht in der Prüfungsvorbereitung sowie das Crash-Kurs-Angebot mit Prüfungssimulation umstellen. Die hierfür notwendigen Vorbereitungen wurden bereits getroffen und müssen lediglich aus der Schublade gezogen werden.
http://www.medeor-institut.de 
Heilpraktiker-Institut med.eor
Steinbrecherstraße 15 38106 Braunschweig
Pressekontakt
http://www.medeor-institut.de 
Heilpraktiker-Institut med.eor
Steinbrecherstraße 15 38106 Braunschweig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
    03.11.2025 | Titan Hörbuchsprecher
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
    03.11.2025 | Christian da Silva Ley
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
    03.11.2025 | PESBE GMBH
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
    31.10.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag

