Pressemitteilung von Melanie Schacker

Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management


13.03.2013 / ID: 106120
Bildung, Karriere & Schulungen

Die meisten Firmenveranstaltungen werden neben den alltäglichen Hauptaufgaben im Assistenzbereich und in den Sekretariaten der Fachabteilungen organisiert. Meist sind die Büro-Manager jedoch keine gelernten Veranstaltungs-Fachkräfte und müssen sich autodidaktisch in die Thematik einarbeiten. Um im Office-Management mehr Transparenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen zu schaffen, haben der Tagungsspezialist Intergerma und der renommierte Bundesverband Sekretariat und Büromanagement jetzt eine exklusive Partnerschaft beschlossen.

Als offizieller Partner engagiert sich Intergerma als Sponsor des Verbands und durch fachliche Unterstützung. So stellt der Tagungsspezialist für ausgewählte überregionale Veranstaltungen des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement ein Teilnehmer-Management-System und einen Projektleiter zur Verfügung. Bei einigen Verbands-Events gibt Intergerma den Mitgliedern praktische Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation im Büroalltag. Spezielle praxisorientierte Fachbeiträge von Intergerma sollen über verschiedene Verbandskanäle ebenfalls bei Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen für mehr Transparenz für eine effiziente Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sorgen.

Im Gegenzug informiert der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement auf örtlich und terminlich vereinbarten Intergerma-Events und -Publikationen Hotels und Dienstleister über die Anforderungen von Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen an die Serviceleistungen für eine reibungslose Zusammenarbeit in der Praxis. Darüber hinaus soll über Social-Media-Kanäle auf beiden Seiten eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Veranstaltungsmanagement im Büro-Alltag geschaffen werden.

"Sekretariats- und Assistenzpersonal sowie Office-Manager sind eine ganz wichtige Zielgruppe für die Veranstaltungsbranche. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft die Berufsgruppe aktiv im Arbeitsalltag zu unterstützen", kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Verbandsvorsitzende Monika Gunkel unterstreicht: "Unsere Mitglieder haben so vielfältige Aufgaben zu erfüllen und sind für praxisnahe, fachlich kompetente Unterstützung besonders in Bereichen dankbar, die eigentlich nicht ihre Kernaufgaben sind, wie das Veranstaltungsmanagement."

Weitere Informationen zu Intergerma sind abrufbar unter http://www.intergerma.de. Der Berufsverband informiert im Web unter http://www.bsb-office.de.
+++

Bildrechte: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Intergerma Tagung Event Veranstaltung Sekretariat Sekretärin Assistenz Abteilung Unternehmen Büro Management Office Reise Firma Firmenreise Geschäftsreise Seminar

http://www.intergerma.de
Intergerma
Alfred-Fischer-Weg 12 59073 Hamm

Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Melanie Schacker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
19.09.2025 | Bernhard Hofbauer
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 430.225
PM aufgerufen: 73.258.891