Pressemitteilung von Herr Martin Uhl

Arbeitnehmer nehmen Weiterbildung selbst in die Hand - Rabattaktion


18.03.2013 / ID: 106843
Bildung, Karriere & Schulungen

Arbeitnehmer nehmen Weiterbildung selbst in die Hand - RabattaktionTrier - Coaching wird in steigendem Umfang von Angestellten genutzt, deren Wunsch auf Weiterbildung vom Arbeitgeber nicht entsprochen wurde. So wird Coaching immer weniger als Anlaufstelle in Krisen und immer mehr als Weiterbildungsangebot mit der Vermittlung von Kompetenzen wie Gesprächsführung, Teamleitung und Selbstmanagement genutzt. Innerhalb des Coaching Netzwerk Trier und Luxemburg können wir diese Tendenz auch grenzüberschreitend beobachten.

"In vielen Gesprächen stellten wir fest, dass gerne noch mehr Arbeitnehmer ein individuelles Weiterbildungsangebot nutzen möchten für das Sie ihren Arbeitgeber nicht um Erlaubnis bitten müssen. Wir bemerken, dass sich insbesondere fachlich qualifizierte Arbeitnehmer in Bezug auf ihre persönliche Weiterbildung immer weiter von ihrem Arbeitgeber unabhängig machen. Die Arbeitnehmer wissen genau welche Art von Weiterbildung sie möchten und wie sie diese in ihrer Karriere voranbringen wird.", führt Martin Uhl aus.

Wenn beim Coaching der individuelle Kompetenzerwerb im Vordergrund steht, ist die Arbeit in Kleingruppen von Vorteil. Dabei bleibt der Coaching-Charakter erhalten, da weiterhin an konkreten Fragestellungen der Teilnehmer gearbeitet wird und keine frontale Wissensvermittlung wie im klassischen Seminar stattfindet. Diesen Überlegungen haben wir Rechnung getragen und bieten Coaching deswegen als Coaching-Seminare in Gruppen mit 3-6 Teilnehmern an. Der Coach verspricht: "Diese Seminare bieten professionelle Weiterbildung zu einem attraktiven Preis."

Bis zum 20.3.13 gibt es in Zusammenarbeit mit dem Volksfreund Deal zudem 30% Rabatt auf das Angebot.
coaching seminar Gesprächsführung Teamleitung Selbstmanagement Trier

Martin Uhl - Training, Beratung & Coaching
Herr Martin Uhl
Herzogenbuscher Str. 52
54292 Trier
Deutschland

fon ..: 0651 150 38 138
web ..: http://www.martinuhl.de
email : info@martinuhl.de

Pressekontakt
Martin Uhl - Training, Beratung & Coaching
Herr Martin Uhl
Herzogenbuscher Str. 52
54292 Trier

fon ..: 0651 150 38 138
web ..: http://www.martinuhl.de
email : info@martinuhl.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Martin Uhl
01.04.2013 | Herr Martin Uhl
„Raute der Macht“ vor dem Aus?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
19.09.2025 | Bernhard Hofbauer
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 430.225
PM aufgerufen: 73.259.511