Gezieltes Training
23.04.2013 / ID: 113111
Bildung, Karriere & Schulungen
München, 21.04.2013. Die globalisierte Wirtschaft schafft nicht nur völlig neue Berufsbilder - sie verändert auch die Anforderungen in existierenden Jobs schnell und gründlich. Um Neueinsteiger gezielt auf die Anforderungen vorzubereiten und erfahrene Professionals für neue Herausforderungen fit zu machen, hat die Münchner Marketing Akademie die Ready-for-Job Seminare entwickelt.
SEO-Spezialist, Content Manager, Social Media Manager: Die Digital Economy schafft mit großer Geschwindigkeit neue Job Descriptions, die mit ganz neuen Herausforderungen aufwarten. Aber auch traditionelle Berufsbilder wie Brand Manager oder Produktmanager sehen sich Herausforderungen gegenüber, die sich von den ursprünglichen Anforderungen deutlich unterscheiden. Um Mitarbeitern die Möglichkeit zu eröffnen, den neuen Ansprüchen optimal gerecht zu werden, bietet die Münchner Marketing Akademie mit den Ready-for-Job Seminaren eine innovative Form der Weiterbildung an.
Selbst innerhalb der Unternehmen sind die Anforderungen an Mitarbeiter in neu entstehenden Berufsbildern nicht immer klar definiert. Zu schnell ändern sich die Herausforderungen, zu schnell entwickeln sich die Möglichkeiten, durch gut ausgebildete Mitarbeiter dem Unternehmen ganz neue Chancen zu erschließen.
Die MMA hat im Rahmen einer breit angelegten Studie die Anforderungen an Mitarbeiter in neuen und auch vorhandenen Berufsbildern genau analysiert und aus den Resultaten dieser Untersuchung eine Reihe von Seminaren entwickelt, die Mitarbeiter gezielt auf die Anforderungen des jeweiligen Berufsbilds vorbereiten.
In den Ready-for-Job Seminaren vermitteln erfahrene Praktiker genau die erforderlichen Kompetenzen für das jeweilige Berufsbild. Dabei werden fundierte theoretische Grundlagen direkt im Seminar mit aktuellsten Praxisbeispielen verknüpft. Anschließend erarbeiten die Teilnehmer in Fallbeispielen eigene Ansätze, die anschließend in der Gruppe präsentiert und diskutiert werden. Auch die Herausforderungen aus dem eigenen Berufsalltag können hier eingebracht werden.
Die ersten beiden Seminare der Ready-for-Job Serie starten im April 2013. Sie richten sich an angehende und bereits im Berufsleben stehende Brand Manager und Product Manager. Gerade bei der Konzeption dieser beiden Angebote wurde großer Wert darauf gelegt, den Teilnehmern die Kompetenzen zu vermitteln, mit denen sie den Herausforderungen der nächsten Jahre sicher gerecht werden können.
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Joseph-Strasse 12 80801 München
Pressekontakt
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Jospeh-Strasse 12 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Keser-Wagner
23.04.2013 | Olaf Keser-Wagner
Konzentrierter Wissenserwerb
Konzentrierter Wissenserwerb
23.04.2013 | Olaf Keser-Wagner
Zertifizierte Qualität
Zertifizierte Qualität
23.04.2013 | Olaf Keser-Wagner
Näher am Kunden
Näher am Kunden
21.11.2011 | Olaf Keser-Wagner
Marketing für Handwerker
Marketing für Handwerker
21.11.2011 | Olaf Keser-Wagner
MBA in München (in Kooperation mit der FH Wien) startet wieder im Frühjahr 2012
MBA in München (in Kooperation mit der FH Wien) startet wieder im Frühjahr 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.08.2025 | Pokale Meier / RE Handels GmbH
Impact Frames: Awards für Coaches, Berater & Dienstleister
Impact Frames: Awards für Coaches, Berater & Dienstleister
07.08.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Teamresilienz - was Teams wirklich stark macht
Teamresilienz - was Teams wirklich stark macht
07.08.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH (2025)
Ein Arbeitgeber, der Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert - Praxis Prof. Dhom
Ein Arbeitgeber, der Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert - Praxis Prof. Dhom
06.08.2025 | Mining Farm Dubai
Blockchain, Krypto und Cashflow: drei Begriffe - eine strategische Allianz für die Zukunft?
Blockchain, Krypto und Cashflow: drei Begriffe - eine strategische Allianz für die Zukunft?
06.08.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Fußballprofi und Student: Richard Neudecker über sein Studium an der DHfPG
Fußballprofi und Student: Richard Neudecker über sein Studium an der DHfPG
