Kostenloser Club für Bildung und Vermarktung jetzt online
02.05.2013
Bildung, Karriere & Schulungen
Seminarboerse.de hat ein neues Club-Konzept entwickelt. Die Club-Mitglieder stellen kostenlos Videos oder Dokumente (Skripts) auf das Club-Portal-und bereichern sich so wechselseitig mit Wissen. Mehr noch: Der Club ist für Geschäftsleute auch ein spannendes Tool für die Neukundenakquise und Eigenvermarktung.
Allen Beteiligten Nutzen ohne Kosten zu ermöglichen -dieser Leitgedanke wurde von der Seminarboerse mit ihrem neuen kostenlosen Club konsequent umgesetzt: und zwar nach dem Do-ut-des-Konzept ("ich gebe, damit du gibst").
Auf den ersten Blick erscheint der Club eher unspektakulär. Der Web-User (das Club-Mitglied) kann dort ein persönliches Profil anlegen und in diesem auf persönlichen Merklisten Veranstaltungen, Seminaranbieter, Bildungstipps, Lernvideos, Scripte (Dokumente) abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen.
Beim Thema Weiterbildung contra Eigenvermarktung wird die Einzigartigkeit des Clubs sichtbar. Denn dieses traditionelle Gegensatzpaar hebt die Seminarboerse.de nun auf und kombiniert die Weiterbildung stattdessen kreativ und nutzbringend mit der Eigenvermarktung des Clubmitglieds.
Sofort nach Einstellen eines Beitrags (Videos) wird dieser-wenn das Club-Mitglied der Weiterverbreitung ausdrücklich zustimmt-von der Seminarboerse redaktionell geprüft und beim Gefallen in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Dies passiert natürlich mit dem Ziel, den gut befundenen Tipp im Web einem größeren Publikum bekannt zu machen, damit letztlich andere Web-User auf das Profil des Clubmitglieds zu führen und diesem weitere Kontaktanbahnungen zu ermöglichen. Somit wirbt der Tipp für das Mitglied und sein Angebot, er wirbt aber auch für das Bildungsportal. "Eine echte Win-Win-Situation, die im Internet-Markt seinesgleichen sucht", unterstreicht Seminarboerse-Geschäftsführer Günter Willems. "Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass diese Leistung seitens der Seminarboerse kostenfrei für jedes Club-Mitglied zur Verfügung steht. Mit diesem Club haben alle Teilnehmer nicht nur eine echte Chance, mehr zu lernen, sondern auch intensiv für sich zu werben!
http://www.seminarboerse.de
Seminarboerse.de GmbH
Rosenheimerstr. 214 81669 München
Pressekontakt
http://www.seminarboerse.de
Seminarboerse.de GmbH
Rosenheimerstr. 214 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Günter Willems
11.02.2015 | Günter Willems
Schnell und einfach mit JAVIS Seminare verwalten und automatisch in der Seminarboerse.de veröffentlichen
Schnell und einfach mit JAVIS Seminare verwalten und automatisch in der Seminarboerse.de veröffentlichen
15.09.2011 | Günter Willems
Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung
Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung
14.09.2011 | Günter Willems
Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung
Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | OptimalNachhilfe
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
27.11.2024 | Diplom-Psychologe
35 Jahre erfolgreiches Coaching!
35 Jahre erfolgreiches Coaching!
27.11.2024 | Diplom-Psychologe
Masterclass Coaching: Das Leben ist zu kurz für irgendwann
Masterclass Coaching: Das Leben ist zu kurz für irgendwann
26.11.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Der Life Achievement Award 2025 geht an Fritz B. Simon
Der Life Achievement Award 2025 geht an Fritz B. Simon
26.11.2024 | KC Fortunefamily Ltd.
Die Zukunft des Coachings: Die Fortune Family definiert Branchentrends
Die Zukunft des Coachings: Die Fortune Family definiert Branchentrends