Pressemitteilung von Wolf-Dieter Hasenclever

Spannendes interkulturelles Erlebnis am Gymnasium Panketal bei Berlin


27.05.2013 / ID: 118520
Bildung, Karriere & Schulungen

Das Gymnasiums Panketal (http://www.gymnasium-panketal.de) ist für sein interkulturelles und soziales Engagement bekannt. Es liegt am nördlichen Stadtrand von Berlin (http://www.berlin.de/) und ist erste Wahl für begabte Kinder aus dem nördlichen Berlin und angrenzenden Gebieten, die besonderer Zuwendung und Förderung bedürfen.

Das Ensemble "Young Zulu Warriors" (http://www.godsgoldenacre.org/youngzuluwarriors.html) stammt aus KwaZulu-Natal, einer Provinz Südafrikas. Hier hat sich das Volk der Zulus über Jahrhunderte hinweg ihre Tradition der Tänze und Gesänge bewahrt. Die Darbietungen der "Young Zulu Warriors" sind ein Teil dieses kulturellen Erbes. Die Gruppe wurde 2002 durch Mitarbeiter des südafrikanischen Waisenheimes "God's Golden Acre" gegründet. Seitdem proben bis zu 20 Kinder und Mitarbeiter des Heims an einem umfassenden Repertoire an traditionsgebundenen Tänzen und Liedern und haben sich in dieser Zeit zu einer professionellen Gruppe entwickelt. Bereits in den letzten Jahren konnten sie Ihre musikalischen Fähigkeiten auch im Ausland präsentieren.
Nach ihrer Tournee durch England und die Niederlande dürfen sich auch die Deutschen auf die Vorstellungen der "Young Zulu Warriors" freuen und sich in die Welt der Zulus entführen lassen. Interessenten sind herzlich eingeladen am 11. Juni um 19.30 Uhr die "Young Zulu Warriors" live in der Aula des, Spreestr. 2, 16341 Panketal bei ihrer tänzerischen und gesanglichen Performance zu erleben. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Tickets erhalten Sie im Vorverkauf: u.a. im Familienbuchladen Fabula in Zepernick, in der Tabakbörse bei Norma nahe des S-Bahnhofs Zepernick sowie in den Touristeninformationsbüros Bernau, Wandlitz und Biesenthal und natürlich direkt im Sekretariat des Gymnasiums Panketal. Die Abendkasse ist am Showtag bereits ab 18.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Webseite (http://gymnasium-panketal.de/allgemein/kultuhrzeit-spezial-young-zulu-warriors/)

Bildrechte: Gymnasium Panketal
Gymnasium Begabung Bildung Zulu Kulturveranstaltung

http://www.gymnasium-panketal.de
Gymnasium Panketal
Spreestraße 2 16 341 Panketal

Pressekontakt
http://hasenclever-consulting.de
hasenclever-consulting
Novalisstr. 10 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Dieter Hasenclever
08.02.2013 | Wolf-Dieter Hasenclever
Arganöl - das Haarwunder aus Marokko
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
10 Jahre HELP Akademie
22.09.2025 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bad Münstereifel
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
22.09.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 430.303
PM aufgerufen: 73.271.699