Office Akademie startet mit neuen Seminaren in den Sommer
05.06.2013 / ID: 120411
Bildung, Karriere & Schulungen
Kissing 03. Juni 2013. Ob Tag der offenen Tür, Key Account-Besuch oder Betriebsfeier - Anlässe für die Herausforderung und Chance "Veranstaltung" gibt es in allen Unternehmen reichlich. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen wird dieses Kernelement der Außendarstellung häufig Assistentinnen übertragen, die für eine nutzbringende Organisation eigentlich nicht geschult sind. Eine praxisorientierte Fortbildung bietet deshalb aktuell die Office Akademie von GWI mit dem Seminar "Veranstaltungen mit Ergebnis". Die Schulung umfasst Planung, Vorbereitung bis zur Durchführung ebenso wie Vermarktung, Controlling und Nachbereitung. Die Absolventinnen erhalten das GWI-Zertifikat "Veranstaltungsmanagerin".
Events sind die perfekte Möglichkeit, um sich als Unternehmen selbst darzustellen und zu glänzen. Ob es sich dabei um die Firmenpräsentation für den international tätigen Großkunden oder das Sommerfest für Mitarbeiter und Partner handelt - mit einer durchdachten Organisation und einem reibungslosen Ablauf machen Unternehmen einen guten Eindruck. Oftmals liegt die Verantwortung in den Händen der Assistenz der Geschäftsführung. Um sie kompetent auf die Anforderungen solcher Situationen vorzubereiten, lohnt sich die Investition in eine passende Weiterbildung.
Die Office Akademie von GWI bietet dazu im August das Seminar "Veranstaltungen mit Ergebnis - Wie Sie mit kreativen Konzepten begeistern und die Kosten im Griff haben". Hier lernen die Teilnehmer, wie man außergewöhnliche Eventkonzepte entwickelt und die Planung durchdacht, pannenfrei und zielführend durchführt. Die Teilnehmer erhalten im Seminar viele hilfreiche Checklisten, die die Arbeit erleichtern. Zusätzlich werden die Grundlagen der Vermarktung von Events vermittelt. Weitere Themen sind optimales Controlling und die nutzbringende Nachbereitung von Veranstaltungen. Die kompetenten Referenten sind mit den Anforderungen moderner Unternehmen vertraut und vermitteln ihr Wissen praxisnah.
Weitere Assistentinnen-Seminare im August befassen sich mit den Themen "Arbeit für mehrere Chefs", "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" und "Bewerber- und Personalmanagement".
Die Termine im Überblick:
-1. August 2013, Stuttgart: Veranstaltungen mit Ergebnis
-2. August 2013, München: Erfolgreich für mehrere Chefs arbeiten
-5. August 2013, München: Betriebswirtschaftslehre kompakt
-6. August 2013, München: Kostenrechnung und Controlling
-5. - 6. August 2013, München: Strukturiertes Bewerber- und Personalmanagement
Das komplette Programm ist einsehbar unter http://www.officeakademie.com (http://www.officeakademie.com) , auch die Anmeldung zu den Fortbildungsseminaren der Office Akademie von GWI ist dort online möglich.
http://www.assistentinnentag.de
GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Römerstraße 4 86438 Kissing
Pressekontakt
http://www.konzept-pr.de
Konzept PR
Leonhardsberg 3 86150 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kim Burger
26.08.2013 | Kim Burger
Weiterbildung erhöht Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter
Weiterbildung erhöht Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter
21.06.2013 | Kim Burger
"Deutscher Assistentinnen-Tag" sorgt für Begeisterung bei Teilnehmerinnen
"Deutscher Assistentinnen-Tag" sorgt für Begeisterung bei Teilnehmerinnen
13.06.2013 | Kim Burger
Kongress "34. Deutscher Assistentinnen-Tag" in München
Kongress "34. Deutscher Assistentinnen-Tag" in München
14.05.2013 | Kim Burger
GWI lädt zum 34. Deutschen Assistentinnen-Tag in München
GWI lädt zum 34. Deutschen Assistentinnen-Tag in München
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
10 Jahre HELP Akademie
10 Jahre HELP Akademie
22.09.2025 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bad Münstereifel
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
22.09.2025 | Augeon AG
Die Kunst der Balance: Wie eine smarte Zielallokation Alternatives im Portfolio verankert
Die Kunst der Balance: Wie eine smarte Zielallokation Alternatives im Portfolio verankert
22.09.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
22.09.2025 | TimeSec Zeitmanagement GmbH
Digitale Zeiterfassung 2025: Mit TimeSec sind Bau- und Handwerksbetriebe rechtssicher vorbereitet
Digitale Zeiterfassung 2025: Mit TimeSec sind Bau- und Handwerksbetriebe rechtssicher vorbereitet
