Berufsbegleitend studieren
19.06.2013 / ID: 122902
Bildung, Karriere & Schulungen
Wer im Logistikmanagement tätig ist, weiß sehr genau: Es ist sowohl betriebswirtschaftliches wie auch ingenieurwissenschaftliches Fachwissen notwendig, um in diesem Bereich erfolgreich arbeiten zu können. Insbesondere wer eine Leitungsfunktion übernehmen will, benötigt in beiden Feldern fundierte Kenntnisse. Eine qualitativ hochwertige, akademische und praxisorientierte Weiterbildung bietet hier der online-basierte Masterstudiengang Logistikmanagement der Universität Stuttgart.
Durch die besondere Flexibilität der Organisation ist Studieren auch neben dem Job möglich: 80 % des Lernpensums kann durch im Internet zur Verfügung gestelltes Lernmaterial je nach Möglichkeit auch abends und am Wochenende, auf Reisen oder abends im Büro erledigt werden. Nur wenig Präsenz vor Ort in Stuttgart ist notwendig. Gleichzeitig bietet der Studiengang umfassenden Service durch individuelle Betreuung sowohl bei inhaltlichen als auch organisatorischen Fragen. So können sich die Studierenden auf das Wesentliche konzentrieren und – bei entsprechenden Vorkenntnissen – in nur vier Semestern den international anerkannten Abschluss "Master of Business and Engineering in Logistics Managements (MBE)" erreichen.
Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2013/14 endet am 15. September. Einen persönlichen Eindruck vom Studiengang können Interessierte beim Informationsabend am 19. Juli erhalten. Dort besteht auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu Studieninhalten, -organi¬sa¬tion und -kosten zu stellen.
Master:Online Logistikmanagement
Frau Heike Walter
Holzgartenstr. 15B
70174 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711-685-83768
fax ..: 0711-685-83769
web ..: http://www.master-logistikmanagement.de
email : h.walter@master-logistikmanagement.de
Pressekontakt
IFT/Universität Stuttgart
Frau Heike Walter
Gutenbergstr. 15B
70174 Stuttgart
fon ..: 0711-685-83768
web ..: http://www.loma.uni-stuttgart.de
email : heike.walter@ift.uni-stuttgart.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2026 | EO Austria GmbH
Headhunter für Führungskräfte
Headhunter für Führungskräfte
13.01.2026 | Praktiker-Seminare GbR
Inhouse-Seminare für den Personalrat in Ärztekammern, Zahnärztekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen.
Inhouse-Seminare für den Personalrat in Ärztekammern, Zahnärztekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen.
13.01.2026 | einwandererhilfe.de
Ungarisch lernen und Ungarn verstehen: Orientierung für Auswanderer und Anfänger
Ungarisch lernen und Ungarn verstehen: Orientierung für Auswanderer und Anfänger
10.01.2026 | HAMMER hilft
Warum Management-Teams scheitern - Führung ist kein abstraktes Konzept, sondern ein sichtbares System
Warum Management-Teams scheitern - Führung ist kein abstraktes Konzept, sondern ein sichtbares System
09.01.2026 | Andrea Niessen Büroservice
Büroservice Andrea Niessen in Bergisch Gladbach
Büroservice Andrea Niessen in Bergisch Gladbach

