Leadmanagement-Seminar zur Leadgenerierung und Kundengewinnung
11.09.2013 / ID: 135739
Bildung, Karriere & Schulungen
Kleinostheim, 11. September 2013.
Norbert Schuster, erfahrener Experte für Leadmanagement und Inbound-Marketing, leitet als Referent das neue Marketing-Seminar "Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement".
Erste Termine der Veranstaltung, die der Würzburger Fachinformationsanbieter, Vogel Business Media im Rahmen seiner marconomy-Akademie durchführt, sind der 7./8. Oktober 2013 in Würzburg und der 3./4. Dezember 2013 in Stuttgart. Das Seminar bietet Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen einen fundierten Überblick über modernes Leadmanagement und gibt ihnen gleichzeitig frische Impulse für ihre Neukundengewinnung. Der theoretische Teil wird unter anderem mit praktischen Arbeitsaufgaben und Gruppen-Feedback-Runden ergänzt.
Die Teilnehmer erfahren hier beispielsweise, wie sie ihre Marktpräsenz aufbauen, von potenziellen Kunden gefunden werden und die Interessenten schrittweise bis hin zu deren Kaufbereitschaft entwickeln können.
Seminar-Themen sind unter anderem:
- Einführung und Bestandsaufnahme
- Die strike2-Wasserloch-Strategie (http://www.strike2.de/themen/wasserloch-strategie/)
- Buyer-Persona - Wunschkundendefinition mit dem strike2 Persona-Konzept
- Inhalte und Mehrwerte - Content-Marketing
- Gefunden werden und Interessenten konvertieren
- Interessenten bis zur Kaufreife entwickeln - Lead Nurturing
- Der Lead-Prozess - Lead Scoring und Lead Routing
- Outbound- und Inbound-Marketing erfolgreich kombinieren
- Messen und Optimieren
- Tools und Lösungen
Die Teilnehmer erarbeiten mit dem strike2-Leadmanagement-Workbook die Grundlagen für die unternehmensspezifische Umsetzung der erlernten Leadmanagement- und Inbound-Marketing Inhalte.
Weitere Informationen über das neue Seminar "Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement", Preise und Anmeldung (http://www.b2bseminare.de/marketing-und-kommunikation/erfolgreiche-neukundengewinnung-durch-lead-management?utm_source=marcA&utm_medium=marcA&utm_campaign=marcA)
Leadmanagement Lead Management strike2 Norbert Schuster Inbound-Marketing Buyer Persona Wasserloch-Strategie Content-Marketing Neukundengewinnung Interessentengenerierung
http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim
Pressekontakt
http://www.ars-pr.de
ars publicandi GmbH
Schulstraße 28 66976 Rodalben
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Overmann
15.10.2013 | Martina Overmann
Inbound-Marketing Check - erstes Ergebnis der Kooperation von strike2 und miplets
Inbound-Marketing Check - erstes Ergebnis der Kooperation von strike2 und miplets
08.10.2013 | Martina Overmann
eBook über moderne Interessentengenerierung und Recruiting in der IT-Branche veröffentlicht
eBook über moderne Interessentengenerierung und Recruiting in der IT-Branche veröffentlicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA)
Erfolgreicher AVA- Fütterungscontrolling-Workshop im Milchkuhbetrieb für Tierärzte, Landwirte und Berater
Erfolgreicher AVA- Fütterungscontrolling-Workshop im Milchkuhbetrieb für Tierärzte, Landwirte und Berater
11.07.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
11.07.2025 | Hammer hilft!
Führung entfalten - Hammerhilft.de zeigt Potenziale auf, wo andere nur Defizite sehen
Führung entfalten - Hammerhilft.de zeigt Potenziale auf, wo andere nur Defizite sehen
10.07.2025 | achelos GmbH
achelos zeichnet beste Mathematik-Masterarbeit mit Preisgeld aus
achelos zeichnet beste Mathematik-Masterarbeit mit Preisgeld aus
10.07.2025 | Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
ChorKongress 2025 in Montabaur - Impulse für Bühne und Chor
ChorKongress 2025 in Montabaur - Impulse für Bühne und Chor
