Pressemitteilung von Martina Overmann

Leadmanagement-Seminar zur Leadgenerierung und Kundengewinnung


11.09.2013 / ID: 135739
Bildung, Karriere & Schulungen

Kleinostheim, 11. September 2013.
Norbert Schuster, erfahrener Experte für Leadmanagement und Inbound-Marketing, leitet als Referent das neue Marketing-Seminar "Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement".

Erste Termine der Veranstaltung, die der Würzburger Fachinformationsanbieter, Vogel Business Media im Rahmen seiner marconomy-Akademie durchführt, sind der 7./8. Oktober 2013 in Würzburg und der 3./4. Dezember 2013 in Stuttgart. Das Seminar bietet Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen einen fundierten Überblick über modernes Leadmanagement und gibt ihnen gleichzeitig frische Impulse für ihre Neukundengewinnung. Der theoretische Teil wird unter anderem mit praktischen Arbeitsaufgaben und Gruppen-Feedback-Runden ergänzt.

Die Teilnehmer erfahren hier beispielsweise, wie sie ihre Marktpräsenz aufbauen, von potenziellen Kunden gefunden werden und die Interessenten schrittweise bis hin zu deren Kaufbereitschaft entwickeln können.

Seminar-Themen sind unter anderem:
- Einführung und Bestandsaufnahme
- Die strike2-Wasserloch-Strategie (http://www.strike2.de/themen/wasserloch-strategie/)
- Buyer-Persona - Wunschkundendefinition mit dem strike2 Persona-Konzept
- Inhalte und Mehrwerte - Content-Marketing
- Gefunden werden und Interessenten konvertieren
- Interessenten bis zur Kaufreife entwickeln - Lead Nurturing
- Der Lead-Prozess - Lead Scoring und Lead Routing
- Outbound- und Inbound-Marketing erfolgreich kombinieren
- Messen und Optimieren
- Tools und Lösungen

Die Teilnehmer erarbeiten mit dem strike2-Leadmanagement-Workbook die Grundlagen für die unternehmensspezifische Umsetzung der erlernten Leadmanagement- und Inbound-Marketing Inhalte.

Weitere Informationen über das neue Seminar "Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement", Preise und Anmeldung (http://www.b2bseminare.de/marketing-und-kommunikation/erfolgreiche-neukundengewinnung-durch-lead-management?utm_source=marcA&utm_medium=marcA&utm_campaign=marcA)

Leadmanagement Lead Management strike2 Norbert Schuster Inbound-Marketing Buyer Persona Wasserloch-Strategie Content-Marketing Neukundengewinnung Interessentengenerierung

http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim

Pressekontakt
http://www.ars-pr.de
ars publicandi GmbH
Schulstraße 28 66976 Rodalben


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Overmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
10.07.2025 | Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
ChorKongress 2025 in Montabaur - Impulse für Bühne und Chor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 428.171
PM aufgerufen: 72.617.898