Pressemitteilung von J.W. Goldfuß

Dreimal Neues


04.12.2013 / ID: 148684
Bildung, Karriere & Schulungen

1) In seinem neuen Buch "Selber denken kostet nichts - wie Sie leere Parolen entlarven und lernen, sich selbst zu vertrauen", erschienen im Springer-Gabler Verlag, nimmt der Autor die Branche der Erfolgsgurus aufs Korn. Motivationstrainer, die mit reißerischen Tschakka- oder ähnlichen Sprüchen einem fasziniert lauschenden Publikum unrealistische Erfolgschancen im Privat- oder Berufsleben versprechen. Auf das professionell inszenierte Motivations- und Stimmungshoch solcher Events folgt jedoch nicht selten die Ernüchterung. Oft scheitern die verheißungsvollen Erfolgstipps an den Grenzen des Berufsalltags. Schlimmstenfalls verfestigen sich Empfindungen wie Frustration oder Hilflosigkeit noch stärker als zuvor. Unterhaltsam beleuchtet der Autor alltägliche sowie außergewöhnliche Situationen und zeigt, wie der Leser daraus Gewinn ziehen und die eigentliche Persönlichkeit stärken kann - und das alles zum Nulltarif.

2) "So werden Sie als Chef erfolgreich" lautet der Titel sein ersten E-Books, aktuell erschienen im Rentrop-Verlag. Was macht einen idealen Chef eigentlich aus und welche Rolle sollte er für die Mitarbeiter spielen? Das Buch entstand aus der Erfahrung als Unternehmensberater und Referent: die meisten Führungskräfte haben "Nie Chef gelernt". Der Autor erklärt Schritt für Schritt, wie die Chef-Rolle erfolgreich gespielt werden kann und welche Dinge im Führungsalltag unbedingt beachtet werden sollten.

3) In "Chefsache Gesundheit - Der Führungsratgeber fürs 21. Jahrhundert" (Springer-Gabler Verlag), dem neuen Buch von Peter Buchenau, findet man seinen aktuellen Beitrag "Trotz Facebook, Mails und Twitter - sicher durchs Burnout-Gewitter". Dort beschreibt er auf humorvolle Art wie man mit den neuen, schnellen Medien sinnvoll umgeht. Außer ihm geben 13 weitere bekannte Berater aus der Wirtschaft Tipps zum richtigen Umgang mit der eigenen Gesundheit - und der der anvertrauten Mitarbeiter.

Außer seinen Veröffentlichungen und Seminaren berät Goldfuß "zukünftige Ex-Führungskräfte". Auf dem PlanB-Tag kümmert er sich um Führungskräfte, die ahnen oder bereits wissen, dass ihre derzeitige Karriere sich dem Ende nähert.
Motivation Führung Burnout Stress

http://www.goldfuss.com
Jürgen W. Goldfuß MTD Marketing - Training - Dokumentation
Baldenbergstr. 12 78549 Spaichingen

Pressekontakt
http://www.goldfuss.com
MTD
Baldenbergstr. 12 78549 Spaichingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.11.2025 | Büchmann / Seminare KG
Seniorenassistenz-Ausbildung in Berlin
10.11.2025 | Jörg Hawlitzeck GmbH
Philosophie trifft unternehmerische Praxis
10.11.2025 | EO Executives
Headhunter Wien für Personalberatung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 432.120
PM aufgerufen: 74.100.862