Geschäftsführung erweitert
19.12.2013 / ID: 150903
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Haufe Akademie baut ihre Führungsspitze aus: Zum 1. Juni 2014 wird Dr. Jörg Schmidt, seit April 2012 Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, zur Haufe Akademie zurückkehren. In der Funktion eines weiteren Geschäftsführers übernimmt er den Geschäftsbereich "Kompetenz für Fach- und Führungskräfte" von Hansjörg Fetzer, der weiterhin gemeinsam mit Mario Kestler das Unternehmen verantwortet.
Seit November 2013 tritt die Haufe Akademie mit dem Versprechen auf, ihren Kunden die Weiterentwicklung zu erleichtern. Dazu bietet sie in den Leistungsfeldern "Kompetenz für Fach- und Führungskräfte" (Seminare, Tagungen, Lehrgänge) sowie "Zukunftsgestaltung für Unternehmen" (Inhouse Training, Consulting, Coaching) umfangreiche Lösungen und Services zum gesamten Spektrum unternehmerischer Themen an. Um ihre Neupositionierung umsetzen und das Wachstum weiter vorantreiben zu können, erweitert die Haufe Akademie ihre Geschäftsführung: Ab dem 1. Juni 2014 übernimmt Dr. Jörg Schmidt den Geschäftsbereich "Kompetenz für Fach- und Führungskräfte" und berichtet in seiner neuen Funktion an Hansjörg Fetzer.
Profilierter Experte im Weiterbildungsbereich
Dr. Jörg Schmidt wechselt nach zwei Jahren als Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, bei der er für das Geschäftsfeld "Offene Seminare" sowie für das Marketing und den Vertrieb verantwortlich zeichnete, wieder zurück zur Haufe Akademie. Dort war er bereits als Programmbereichsleiter tätig. Überzeugende Argumente konnte die Haufe Akademie, die zu den führenden Anbietern im Markt für betriebliche Qualifizierung gehört, mit ihrer Leistungsstärke und -vielfalt bieten: Die Haufe Akademie verfügt über einen breiten Marktzugang und eine hohe Innovationsdynamik. Aus diesem Grund nimmt sie, zusammen mit der Haufe Gruppe, den sechsten Platz unter Deutschlands größten e-Learning Anbietern ein (Quelle: "MMB E-Learning Wirtschaftsranking 2013"). Als Full-Service-Anbieter deckt die Haufe Akademie das inhaltlich-thematische und methodische Leistungsspektrum der Personal- und Organisationsentwicklung komplett ab und hebt sich so mit ihrer Leistungsstärke und den daraus resultierenden Gestaltungsmöglichkeiten deutlich von anderen Anbietern ab.
Starkes Wachstum erfordert Neustrukturierung
Geschäftsführer Hansjörg Fetzer verdeutlicht die Notwendigkeit, die Führungsspitze der Haufe Akademie zu erweitern: "Durch das Wachstum der vergangenen Jahre war eine Neuorganisation unserer Führungsstruktur längst überfällig. Unsere neue Ausrichtung macht es erforderlich, unser gesamtes Leistungsspektrum konsequent weiterzuentwickeln, uns dabei noch kundenorientierter auszurichten und gleichzeitig unsere Strategie im Blick zu behalten. Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Schmidt nun einen erfahrenen Weiterbildungsexperten in unserem Geschäftsführer-Gremium an Bord haben, von dessen Eignung wir uns bereits überzeugen konnten."
Zur Homepage: http://www.haufe-akademie.de
http://www.haufe-akademie.de
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9 79115 Freiburg
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Dlauhy
21.02.2018 | Daniela Dlauhy
Transformation scheitert an Zombie-Agilität
Transformation scheitert an Zombie-Agilität
29.11.2017 | Daniela Dlauhy
Moderne Führung? Von wegen!
Moderne Führung? Von wegen!
22.11.2017 | Daniela Dlauhy
HR Power Days 2017: Die Macher der Transformation vernetzen sich
HR Power Days 2017: Die Macher der Transformation vernetzen sich
15.11.2017 | Daniela Dlauhy
40 führende HR-Köpfe
40 führende HR-Köpfe
18.10.2016 | Daniela Dlauhy
Haufe und aconso schließen strategische Partnerschaft
Haufe und aconso schließen strategische Partnerschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Keilhammer Consulting & Training - Günter Keilhammer
Banking für Berater und Quereinsteiger - Online-Seminar
Banking für Berater und Quereinsteiger - Online-Seminar
30.06.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Karriere & Erfolg: Podcast-Serie "Mein Traumjob" gestartet
Karriere & Erfolg: Podcast-Serie "Mein Traumjob" gestartet
30.06.2025 | foodjobs GmbH
foodjobs.de Gehaltsstudie Praktikum 2025 - Praktikant:innen in der Lebensmittelbranche verdienen durchschnittlich 1.200 EUR brutto im Monat
foodjobs.de Gehaltsstudie Praktikum 2025 - Praktikant:innen in der Lebensmittelbranche verdienen durchschnittlich 1.200 EUR brutto im Monat
30.06.2025 | EmHa-Verlag
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
30.06.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
