Münchner Betriebsrats-Tage u.a. mit Dr. Gregor Gysi, Günter Wallraff, Dr. Heiner Geißler
28.05.2014 / ID: 168212
Bildung, Karriere & Schulungen
Der DGB-Index "Gute Arbeit" kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: 60 Prozent der Beschäftigten müssen in Deutschland in der gleichen Zeit mehr arbeiten als im Vorjahr. Insgesamt arbeitet weit mehr als die Hälfte gehetzt und nur drei Viertel der Arbeitnehmer glauben, es überhaupt bis zur Rente zu schaffen. Für Betriebsräte ist es also höchste Zeit zu handeln! Unter ihnen genießen die "Münchner Betriebsrats-Tage" eine wachsende Bekanntheit, nehmen sie sich doch wichtigen Fragestellungen in der Betriebsratsarbeit an. Sie bieten Antworten auf Fragen wie: "Wie lässt sich Depression und Burnout begegnen?" oder "Wie gestalte ich alternsgerechte Arbeitsplätze?" Die Referenten liefern dazu unter anderem in Best-Practice-Vorträgen Lösungsansätze, die Betriebsräte auf ihren Betrieb übertagen können.
Acht Workshops bieten den Teilnehmern zudem die Möglichkeit, selbst Lösungen zu erarbeiten. Die Titel der Workshops lauten "Gesundheit im Betriebsverfassungsgesetz und Arbeitsrecht", "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen" aber auch "Mobbing, Stalking, Whistleblowing - richtig handeln als Betriebsrat".
Projektleiter Stefan Maier konzipiert die Agenda im engen Austausch mit Betriebsräten aus ganz Deutschland und garantiert so die Nähe zur Praxis. Er rät: "Neben Kongress und Workshops sollten sich unsere Teilnehmer auf keinen Fall den Abend mit Dr. Gregor Gysi im Hofbräuhaus entgehen lassen. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen direkt loszuwerden."
Die Veranstaltung bietet also viel Raum für einen lebendigen Austausch und die Vernetzung mit Gleichgesinnten: gemeinsame Pausen und Mittag- sowie Abendessen, aber auch das Rahmenprogramm wie die Besichtigung der Erdinger Brauerei.
An vier Tagen dreht sich also alles um die Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern. Um auch die Zufriedenheit der Teilnehmer zu garantieren, enthalten die Teilnahmegebühren bereits die gesamte Verpflegung sowie die Abendveranstaltung und das Rahmenprogramm.
Ort, Termin und Teilnahmegebühren:
Der Kongress findet vom 18. - 20. November in München statt. Die Teilnahme kostet 1.390,- Euro zzgl. MwSt. pro Person. Bei zusätzlicher Buchung eines Workshops (Beginn am 17. November) belaufen sich die Kosten auf 1.790,- zzgl. MwSt. pro Person. Weitere Informationen unter http://www.muenchner-betriebsrats-tage.de (http://www.muenchner-betriebsrats-tage.de) .
Münchner Betriebsratstage 2014:
Projektleitung: Stefan Maier
stefan.maier@weka.de
Betriebsrat Betriebsratsarbeit Fortbildung Betriebsräte Kongress Betriebsräte Demografie Burn-out Mobbing Whistleblowing Betriebsverfassungsgesetz Arbeitsrecht Gesundheitsförderung betriebliches Gesundheitsmanagement
http://www.weka.de
WEKA Media GmbH & Co. KG
Römerstr. 4 86438 Kissing
Pressekontakt
http://www.weka.de
WEKA Media GmbH & Co. KG
Römerstr. 4 86438 Kissing
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.10.2026 | TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
20. Fachtagung Brandschutz: Letzter Termin der Jubiläumsausgabe 2026 in Freiburg
20. Fachtagung Brandschutz: Letzter Termin der Jubiläumsausgabe 2026 in Freiburg
24.10.2026 | Stefanie Dürr
Führungskräfte-Entwicklungsprogramme: Wie nachhaltige Entwicklung im Arbeitsalltag gelingt
Führungskräfte-Entwicklungsprogramme: Wie nachhaltige Entwicklung im Arbeitsalltag gelingt
23.10.2026 | Cornerstone OnDemand Germany GmbH
Cornerstone People Graph: Die Datenbasis für Workforce Intelligence im KI-Zeitalter
Cornerstone People Graph: Die Datenbasis für Workforce Intelligence im KI-Zeitalter
22.10.2026 | Cornerstone OnDemand Germany GmbH
Cornerstone präsentiert Cornerstone Workforce Planning und Cornerstone Agent Ready
Cornerstone präsentiert Cornerstone Workforce Planning und Cornerstone Agent Ready
22.10.2026 | MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Digitaler Trainingsraum Conversa von MTI
Digitaler Trainingsraum Conversa von MTI

