Uni Potsdam engagiert Aperto für Neupositionierung im Web
17.01.2011 / ID: 170
Bildung, Karriere & Schulungen
Berlin, 17.01.2011 - Mit vernetzten Online-Maßnahmen und einer attraktiven Website möchte die Universität Potsdam Studieninteressierte aus dem gesamten Bundesgebiet für ein Studium in Potsdam begeistern. Aufgrund der demografischen Entwicklung im Land Brandenburg und dem verschärften Wettbewerb um die besten Studierenden muss die Hochschule auch im Web und den sozialen Netzwerken überdurchschnittlich aktiv sein und sich interessant darstellen. Aperto wird in Zusammenarbeit mit der Universität Potsdam die dafür erforderlichen Konzepte entwickeln und umsetzen.
Der Internet-Dienstleister kennt sich mit den Zielgruppen Studieninteressierte und Studierende bestens aus. Das haben die Berliner u. a. mit der vielfach prämierten Kampagne "Studieren in Fernost" bewiesen. Bereits seit April 2009 wirbt diese auf http://www.studieren-in-fernost.de , SchülerVZ, StudiVZ, YouTube, Twitter und anderen Social-Media-Kanälen sehr erfolgreich für ein Studium an den 44 ostdeutschen Hochschulen.
"Wir möchten in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen auf uns aufmerksam machen, in Dialog treten und uns als Top-Studienstandort mit vielen Vorteilen präsentieren. Wir sind froh, mit Aperto einen kompetenten Partner gefunden zu haben", erklärt Dr. Thomas Grünewald, Vizepräsident für Lehre und Studium der Universität Potsdam.
"Laut einer aktuellen Studie* hängt die Hochschulwahl von mehreren Faktoren ab. Danach wurde die Attraktivität des Standorts neben der Wohnortnähe als besonders wichtig eingestuft. Auch der Ruf und die Ausstattung der Uni sowie die Lebensbedingungen und Kosten am Studienort spielen bei der Suche eine große Rolle. Die Universität Potsdam kann bei vielen dieser Faktoren punkten. Das werden wir auf der neuen Website besser herausarbeiten und die Studieninteressierten zusätzlich da abholen, wo sie zunehmend Zeit verbringen: in den sozialen Netzwerken und Communities", erläutert Martin Reiher, Projektmanager Hochschulmarketing bei Aperto.
* Quelle: Studentenspiegel 2010, eine gemeinsame Onlineumfrage des Nachrichtenmagazins SPIEGEL, der Unternehmensberatung McKinsey & Company und der Studierendenplattform VZ-Netzwerke, an der rund 164.000 Studierende teilnahmen.
http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marcus Bond
10.07.2014 | Marcus Bond
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
17.04.2014 | Marcus Bond
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
11.03.2014 | Marcus Bond
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
05.03.2014 | Marcus Bond
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
15.01.2014 | Marcus Bond
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Presenting Academy | Public Speaking Training
Public Speaking Methode für die moderne Geschäftswelt
Public Speaking Methode für die moderne Geschäftswelt
15.08.2025 | Blackrose Transform Ltd
"Bewusstsein bescheißt - Unterbewusstsein belohnt"
"Bewusstsein bescheißt - Unterbewusstsein belohnt"
14.08.2025 | AKAD University
AKAD University: MINT-Offensive gegen Fachkräftemangel
AKAD University: MINT-Offensive gegen Fachkräftemangel
14.08.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Olympiasieger Oliver Zeidler spricht auf dem Aufstiegskongress 2025 über Rückschläge, Motivation und Neuanfänge
Olympiasieger Oliver Zeidler spricht auf dem Aufstiegskongress 2025 über Rückschläge, Motivation und Neuanfänge
14.08.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Was internationale Fachkräfte und Studierende bei Einreise, Visum und Krankenversicherung in Deutschland wissen sollten
Was internationale Fachkräfte und Studierende bei Einreise, Visum und Krankenversicherung in Deutschland wissen sollten
