Pressemitteilung von Mathias Bruchmann

Lehrbuchpreis für Vahlen-Buch


25.06.2014 / ID: 170719
Bildung, Karriere & Schulungen

Das im Verlag Vahlen erschienene Buch "Supply Chain Management" von Professor Dr. Michael Eßig (Universität der Bundeswehr München) Professor Dr. Erik Hofmann und Professor Dr. Wolfgang Stölzle (beide Universität St. Gallen) hat in diesem Jahr den begehrten Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) gewonnen. Damit geht die seit 2004 verliehene Auszeichnung zum fünften Mal an eine Neuerscheinung bei Vahlen - so oft wie an keinen anderen Verlag.

"Während Managementkonzepte für Unternehmen weit verbreitet und detailliert diskutiert sind, konzentriert sich das Lehrbuch ´Supply Chain Management´ auf das Management des gesamten Wertschöpfungsnetzwerks", sagte Professor Dr. Udo Buscher von der Technischen Universität Dresden in der Laudatio. Es wird ein umfassender Supply Chain Management-Pilot präsentiert, der alle relevanten Managementprozesse aus Sicht der gesamten Supply Chain ("Netzwerkperspektive") wie auch aus Sicht des einzelnen Unternehmens als Teil der Supply Chain ("Unternehmensperspektive") abdecke, so der Wissenschaftler.

In den Jahren zuvor hatten bereits die im Verlag Vahlen erschienenen Werke von Esch ("Strategie und Technik der Markenführung"), Müller/Gelbrich ("Interkulturelles Marketing"), Friedl/Hofmann/Pedell ("Kostenrechnung") und Helmig/Boenigk, ("Nonprofit Management") den Lehrbuchpreis erhalten.

Die diesjährige Preisverleihung fand im Rahmen der Pfingsttagung des VHB vom 11. bis 13. Juni in Leipzig statt.

Eßig/Hofmann/Stölzle, Supply Chain Management, Verlag Vahlen, 1. Auflage 2013, ISBN 978-3-8006-3478-1, 39,80 Euro, http://www.vahlen.de/22260 (http://www.vahlen.de/22260) http://www.vahlen.de/22260

Über den Lehrbuchpreis des VHB

Die Entwicklung der Betriebswirtschaftslehre als Universitätsdisziplin ist ein Satzungszweck des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB). Hierzu zählt somit auch hervorragende Lehre. Mit der jährlichen Vergabe des Lehrbuchpreises sollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler darin bestärkt werden, ihre Aktivitäten im Bereich der Lehre auszuweiten, sodass die Bedeutung wissenschaftlich fundierter Lehre im Fach Betriebswirtschaftslehre hervorgehoben und gewürdigt wird.
Supply Chain Management Auszeichnung Preis Buch Lehrbuch Lehre Wissenschaft Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Vahlen Verlag

http://www.presse.beck.de
Verlag Vahlen
Wilhelmstraße 9 80801 München

Pressekontakt
http://www.presse.beck.de
Verlag Vahlen
Wilhelmstraße 9 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mathias Bruchmann
21.07.2015 | Mathias Bruchmann
Aus dem Ärmel geschüttelt
16.07.2015 | Mathias Bruchmann
Mehr Netto vom Brutto
07.07.2015 | Mathias Bruchmann
Ärger im Alltag? So bleiben Sie cool
09.02.2015 | Mathias Bruchmann
Gegen die pure Selbstausbeutung
04.02.2015 | Mathias Bruchmann
Mit Vorsatz glücklich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2026 | Bestattungshaus Klaus
Das Bestattungshaus Klaus in Weißenfels
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 434.316
PM aufgerufen: 75.048.377