CoreCompetence mit klarem Profil und neuem Corporate Design
04.07.2014 / ID: 171734
Bildung, Karriere & Schulungen
Unterföhring, 2. Juli 2014. Mit einem neuen Markenauftritt startet die CoreCompetence GmbH ins zweite Halbjahr 2014. Mit dem Startschuss wird die Arbeit der vergangenen Monate nun auch nach außen sichtbar. In einem mehrstufigen Prozess hat sich das Unternehmen inhaltlich und visuell neu ausgerichtet. Ziel dieses Prozesses war es, auf Basis der Unternehmensstrategie das Profil im Markt zu schärfen und sich klarer vom Wettbewerb zu differenzieren.
Herzstück des Relaunch ist das eindeutige Leistungsversprechen von CoreCompetence: "Playful trainings. Powerful results". Mit dem Claim unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch an Trainingserlebnis und Ergebnisfokussierung.
"Unternehmen stellen an ihre Trainingsmaßnahmen zwei wesentliche Anforderungen: Eine hohe Akzeptanz bei den Trainierenden sowie nachhaltig verankerte Kompetenzen. Letztere sollen im Anschluss an eine Maßnahme auch tatsächlich angewendet werden", erklärt Geschäftsführer Christian Müller. "Mit der Konzentration auf unsere Kernkompetenzen und dem Fokus auf kundenspezifische Problem-lösungen werden wir dieser Zielsetzung gerecht."
Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Markenerlebnisses hat die CoreCompetence auch ihre Markenarchitektur inklusive Produktportfolio überarbeitet und gestärkt. Ein aufgefrischtes Corporate Design rundet diese Veränderungen ab. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine reduzierte Wort-/Bildmarke. Geschäftsausstattung, Flyer, Website, Präsentationen, Messeauftritt und Kampagnen werden aktuell auf Basis des Corporate Designs ebenfalls neu konzipiert und gestaltet. Die Umstellung erfolgt schrittweise.
Als erste und schon sichtbare Veränderung wurde der erste Teil der neuen Website ( http://www.core-competence.com (http://www.core-competence.com/) ) online gestellt. Diese wird in den kommenden Wochen weiter ausgebaut und um weitere Mehrwert-Angebote und Kommunikationsmaßnahmen ergänzt. Auf dem STORES Kongress am 24. und 25. Juni in Mainz war das Unternehmen ebenfalls im neuen Gewand präsent.
Der neue Markenauftritt ist für die CoreCompetence ein Meilenstein und stützt die strategischen Unternehmensziele, die im Rahmen der Roadmap 2014 bereits umgesetzt wurden.
http://www.core-competence.com
CoreCompetence GmbH
Feringastraße 10b 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.core-competence.com
CoreCompetence GmbH
Feringastraße 10b 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von David Zöllner
23.06.2014 | David Zöllner
CoreCompetence GmbH auf dem Stores-Kongress 2014
CoreCompetence GmbH auf dem Stores-Kongress 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
