Pressemitteilung von Isabelle Banek

Führungspersönlichkeit:Training mit Pferden.Konkrete Beispiele der Nachhaltigkeit und Einsetzbarkeit im Alltag der Führungskräfte und Manager.


Bildung, Karriere & Schulungen

In Deutschland gibt es zur Zeit einen Wandel in den Erwartungen an die Führungskräfte.
Sie müssen nicht nur mit Ihrer Abteilung die Ergebnisse, die von der obersten Geschäflsleitung vorbestimmt sind, erreichen, sondern noch zusätzlich die Mitarbeiter fördern und zufriedenstellen damit sie gesundbleiben und lange dem Unternehmen treu bleiben.
All dies unter einen Hut zu bringen erfordert besondere Persönlichkeit.
Wie Sie tatsächlich als Führungskraft von Ihren Mitarbeitern wahrgenommen und geschätzt werden ist sehr schwierig zu erfahren, selbst wenn Sie sehr offen und kritikfähig sind.
Die Menschen im Allgemeinen trauen sich nicht exakt Ihre "ganz private" Meinung offen zu legen.
Wer könnte Ihnen diese Informationen ehrlich und neutral zukommenlassen : die Pferde.
Wie funktioniert es ?
Pferde als Beutetier haben nur im Herdenverband die Chance zu überleben. Die Herde ist hierarchisch mit 2 Leitpersönlichkeiten durchorganisiert. Die Leitstute führt vorn die Herde zu Futter-,Trink- und Ruheplätze an. Hinten hat der Leithengst die Aufgabe die Herde zusammenzuhalten und vor "Fressfeinden" zu schützen.
Eine Führungspersönlichkeit im Unternehmen muß beide Teile in sich haben, je nach Bedart aktivieren können, wobei jeder natürlich eine Präferenz hat. Der Leithengst muß mutig, stark, gesund,kampfbereit sein sowie Ausdauer, Durchsetzungsvermögen,Klarheit haben. Die Leitstute besitzt mehr eine vertrauensvolle Ausstrahlung mit Einfühlungsvermögen , Gelassenheit und Verbundeheit gepaart aber auch mit Klarheit und Entschlossenheit.
In den Seminaren auf der Reitanlage am Sonnenhang in 57223 Kreuztal NRW bekommen die Teilnehmer von den Pferden in einem 20*20 m Viereck innerhalb von 15 mn die Informationen :welche Eigenschaften vorliegen und welche noch optimiert werden können.
Die Teilnehmer sind immer verblüfft, dass die Pferde in so einer kurzen Zeit immer "aus dem Nähkästchen des Alltags" plaudern !
Das Einzelcoaching nach 2 bis 6 Wochen bietet zusätzlich zu der Analyse der 2ten Pferdebegegnung die Entwicklung im Alltag zu besprechen. Die Erkenntnisse sind so mächtig, dass ich einige hier darstellen möchte.
Es ist immer sehr schwierig solche Seminare zu bewerben, weil man sich schlecht vorstellen kann, dass Pferde Führungskräfte oder Fußballer in Ihrem Tätigkeitsfeld unterstützen können.

Ein "reiner" Leithengst, der bis jetzt wenig an seinem Umfeld interessiert war, steigt jetzt morgens aus seinem Auto und geht ins Viereck (Firma) rein. Er ist jetzt offen und "sieht"seine Mitarbeiter.Er war mit 85% seiner Leistung im 4Eck zufrieden. Er gibt sich jetzt Ziele , die er zu 100% erreicht..

Eine Teilnehmerin war von dem unmittelbaren Feedback begeistert, weil man es sofort ausprobieren kann und das nächste Feedback sofort erhält. Dadurch dass man es sofort anwenden und erleben kann fühlt es sich sehr gut an.
Ein Teilnehmer gab zu dass er sich ertappt selbständige Mitarbeiter lenken zu wollen statt sie selbst mit einer Lösung kommenzulassen und andere "eingefahrene"Mitarbeiter enger führen muß, antreiben und dranbleiben muß damit sie aus Ihrer Bequemlichkeit rausgehen. Jeder Mitarbeiter braucht eben eine eigene Führung und er beobachtet sie jetzt um sie besser führen zukönnen!
Ein anderer Teilnehmer hat die Bestätigung erhalten, dass er sich ungern treiben läßt und auch ungern treibt. Ausdrücke wie "Führen ist anstrengend" kamen an die Oberfläche. Sein neues Tätigkeitsfeld berücksichtigt besser seine Fähigkeiten als Leitstute. Er versucht noch mehr seine Mitarbeiter wahrzunehmen.
Ein anderer"Leithengst" packt die Mitarbeiter seit dem Seminar weniger energisch an mit dem selben Egebnis. Er pojeziert 1 zu 1 die Erlebnisse des Seminars.: " Ich muß nicht immer antreiben , ich kann auch mit meiner Ausstrahlung "motivieren". Er fand das Seminar "erfrischend" und sehr positiv da total anders. Es ist schon beeindruckend die eigene Ausstrahlung anzusehen und unverblümt zu erfahren wie man wirkt.
Ein Teilnehmer schätzte, dass das Seminar ihn total aus dem Alltag rausgeholt hatte. Er erinnerte sich häufig an verschiedene erlebte Situationen im 4-eck bei anstehenden Problemen .
Der nächste Teilnehmer findet diese Einteilung Leithengst und Leitstute im beruflichen Alltag sehr praktikabel.
Ein Teilnehmer hat mit seinem direkten Vorgesetzen Verständigunsprobleme (typische Leitstute-Leithengst Diskrepanz) Wir konnten die unterschiedlichen Sichtweisen nochmals erörtern und Lösungsansätze erarbeiten.

Isabelle Banek,leidenschaftliche Führungskraft und Pferdeflüsterin, war von den Einzelcoachings begeistert. " Es macht so viel Spaß" erfolgreiche Führungskräfte" noch gesünder und erfolgreicher mit der Unterstützung der Pferde zu machen.
Sie unterstützt Führungskräfteteams und Fußballteams seit 10 Jahren und ist immer mehr überzeugt, dass Pferde wertvolle Co-Trainer für die persönliche Weiterentwicklung darstellen.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie sie an unter 0160 1807321
http://www.Seminare-und-Pferde.de
http://www.Sport-teambuilding-mit-Pferden.de
Führungspersönlichkeit Training Führungspersönlichkeit Training Pferde Führungskräfte Pferde Manager Pferde

http://www.seminare-und-pferde.de
Seminare und Pferde
Am Sonnenhang 32 57223 Kreuztal

Pressekontakt
http://seminare-und-pferde.de
Seminare und Pferde
Am Sonnenhang 32 57223 Kreuztal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabelle Banek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Fitnesstraining bei Post-COVID: Studie belegt positive Effekte auf Fatigue und Lebensqualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.357.849