"Bildung im Turm" Erfolgreiches Bildungsmarketing
10.12.2014
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Inhalte der einzelnen Themenschwerpunkte bieten den teilnehmenden BildungsmanagerInnen ein vielfältiges Vortragsangebot. Welche marktgerichteten Instrumentarien Weiterbildner heutzutage einsetzen müssen, ist ein Schwerpunktthema des Blocks Marketing.
Effiziente Marketingstrategien und eine starke Onlinepräsenz gehören für Unternehmen der Weiterbildungsbranche zu den bedeutendsten Erfolgsfaktoren für das Behaupten am Markt. Der Themenblock "Marketing" des Weiterbildungskongresses setzt an dieser Stelle an und bietet den Teilnehmern nützliche Informationen und hilfreiche Tipps für ein erfolgreiches Bildungsmarketing.
Die Eröffnung des Themenbereiches gestaltet Herr Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des DIM, mit seinem Vortrag "Status Quo - Aktuelle Instrumentarien moderner Bildungsanbieter".
Im zweiten Teil des Marketingblocks erwartet die teilnehmenden BildungsmanagerInnen Herr Christian Thelen der Hochschule Fresenius, dessen Vortrag sich speziell auf das Key Account Management im Bildungsbereich bezieht.
Wie die perfekte Website im Bildungsbereich aufgebaut ist, zeigt Dominik Strzoda, Projektleiter und Fachexperte für Online Marketing des Deutschen Institut für Marketing.
Judith Claushues, Mitglied der Geschäftsleitung bei PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung, stellt mit ihrem Vortrag "Business Development, Berater vs. Trainer - Kompetenzen vs. Anforderungen" u. a. die Veränderungen des Seminarmarktes dar.
Den abschließenden Beitrag zum Schwerpunkt "Marketing" bildet Herr Felix Beilharz, Experte für Online Marketing, mit seinem Vortrag "15 erfolgreiche Tipps für Ihr Online-Marketing".
Die ausgewählten Referenten geben durch ihre Vorträge Tipps, neue Impulse, Antworten auf akute Fragen der Branche und konkrete Inhalte zur Stärkung der Marketingstrategien und Optimierung der Onlinepräsenz für Bildungsunternehmen. Somit wird den teilnehmenden BildungsmanagerInnen die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern und sich auszutauschen, um so die Chancen ihrer Branche zu erkennen und zu nutzen.
Das Deutsche Institut für Marketing, die YouMagnus AG und eato e.V. erzielen als Veranstalter ein informatives, interaktives und spannendes Programm für den Weiterbildungskongress der WeiterbildungsmanagerInnen und Führungskräfte des Bildungswesens.
Mehr über den DIM Weiterbildungskongress "Bildung im Turm" finden Sie hier unter:
http://www.kongress-weiterbildung.de/
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Corinna Hambach
23.12.2014 | Corinna Hambach
Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?
Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?
19.12.2014 | Corinna Hambach
"Bildung im Turm"
"Bildung im Turm"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | W&D Schörle
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
17.05.2024 | Helene Kollross StressFree - Persönlichkeitsentwicklung & Burnout Prävention
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
17.05.2024 | S&P Unternehmerforum GmbH
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
16.05.2024 | European Education Group GmbH
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"