Ausbildung in der professionellen Seniorenbetreuung -
12.12.2014 / ID: 183044
Bildung, Karriere & Schulungen
90 von 100 Senioren wollen so lange wie möglich im eigenen Zuhause wohnen bleiben."Die wenigsten älteren Menschen benötigen eine Vollversorgung",
sagt Ute Büchmann, Geschäftsführerin des Weiterbildungsunternehmens Büchmann Seminare KG. "Aber die meisten brauchen zumindest einige Stunden in der Woche Unterstützung im Alltag",fährt Büchmann fort. Hier setze das Ausbildungskonzept "Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell" an. Neben der Vermittlung von Fachwissen in der Seniorenbetreuung werden die Teilnehmenden auch auf die Selbstständigkeit im Dienstleistungsbereich Senioren-Assistenz vorbereitet. Denn viele Senioren-Assistenten machen sich im Anschluss an ihre Ausbildung selbstständig. Senioren-Assistenten bilden das fehlende Bindeglied zwischen Haushalt und Pflege. Mit ihrer HIlfe sollen alte Menschen sehr viel länger in den eigenen vier Wänden bleiben können und der Gang ins Heim soweit wie möglich herausgezögert werden.
Auf Infoabenden in Hamburg, Berlin und Stuttgart wird Büchmann im Januar das Gesamtkonzept Senioren-ASsistenz/Plöner Modell vorstellen. Dieses besteht nicht nur aus einer 120-stündigen Ausbildung, sondern auch aus bundesweiter Vernetzung, Unterstützung bei der Kundengewinnung und der intensiven Nachbetreuung der meist selbstständig arbeitenden Seniorenbetreuer.
Termine der Infoabende im Januar:
HAMBURG: Donnerstag, 8. Januar, Hotel Ibis Alster, Holzdamm 4-12 von 19.00 Uhr bis 20:30
BERLIN: Freitag, 30. Januar, A&O-Hotel Hauptbahnhof, Lehrter Str. 12 von 19:00 bis 20:30
BÖBLINGEN b. Stuttgart: Donnerstag, 22. Januar, Berufliche Schulen des Internat. Bundes, Liesel-Bach-Str. 26, 19:00 bis 20:30
Info: http://www.senioren-assistentin.de
Anmeldung zu allen Infoabenden: bitte per Mail an info@senioren-assistentin.de oder
04307/900-340
Seniorenbetreuung Seniorenbegleitung Gesellschafterin Plöner Modell Senioren-Assistenz Seniorenassistenz persönliche Assistenz Umsteiger Existenzgründung Selbständigkeit
http://www.senioren-assistentin.de
Büchmann Seminare KG
Lise-Meitner-Str. 1-7 24223 Schwentinental
Pressekontakt
http://www.senioren-assistentin.de
Büchmann /Seminare KG
Lise-Meitner-Str. 1-7 24223 Schwentinental
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ute Büchmann
12.02.2020 | Ute Büchmann
In eigener Sache - Senioren-Assistenz/Plöner Modell
In eigener Sache - Senioren-Assistenz/Plöner Modell
10.01.2020 | Ute Büchmann
Senioren-Assistenz ergänzt Pflege
Senioren-Assistenz ergänzt Pflege
17.10.2019 | Ute Büchmann
Das Plöner Modell Senioren-Assistenz
Das Plöner Modell Senioren-Assistenz
28.08.2019 | Ute Büchmann
Der Gang ins Seniorenheim muss häufig nicht sein
Der Gang ins Seniorenheim muss häufig nicht sein
14.08.2019 | Ute Büchmann
Senioren-Assistenz/Plöner Modell -
Senioren-Assistenz/Plöner Modell -
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
