Q-Pool 100 e.V.: Qualitätsförderung von Trainern und Beratern steht für den Verband auch 2015 im Fokus
15.12.2014 / ID: 183138
Bildung, Karriere & Schulungen
Köln, 15.12.2014 - Wie können Trainer und Berater ihre Qualität im sich wandelnden Markt sicherstellen beziehungsweise anpassen? Und wie gehen sie professionell mit dem zunehmenden Kostendruck seitens der Großkunden um? Für die Mitglieder des Q-Pool 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater, waren das in diesem Jahr die entscheidenden Fragen. "Wer als Trainer und Berater weiterhin im Markt bestehen will, muss Strategien für die benannten Herausforderungen haben. Als auf Qualität fokussierter Trainerverband sehen wir es als unsere Aufgabe, unsere Mitglieder dabei zu unterstützen. Durchaus auch wollen wir Lobbyarbeit im besten Sinne für Trainer und Berater bieten, indem wir Weiterbildner insgesamt informieren", sagt Wolfgang Müller, Präsident des Q-Pools. Empfehlungen für seine Mitglieder hat die Qualitätsgemeinschaft bereits erarbeitet. Der nächste Schritt: Ein Training Ende Januar nächsten Jahres. Dieses soll dafür sorgen, den Einkäufern mit der richtigen Haltung zu begegnen und Erfolg versprechende Verhandlungstechniken einzuüben.
Weiterbildner und Großkunden: Permanente Produktanpassung nötig
Sicher ist: Das Thema "Umgang mit Großkunden" wird den Q-Pool auch über das Seminar hinaus im Jahr 2015 noch weiter beschäftigen. Laut Wolfgang Müller ist der verkäuferische Teil, also die Verhandlungskompetenz, dabei nur ein Aspekt. "Für Trainer und Berater geht es vor allem darum, permanent die Qualität zu sichern, somit Produkte anzupassen und weiterzuentwickeln und hierfür wichtige Impulse von außen aufzugreifen", erläutert der Q-Pool-Präsident.
Neue Veranstaltungsreihe zur Qualitätsförderung in Planung
Zur Qualitätsförderung von Weiterbildungsleistungen im Allgemeinen will der Q-Pool ein spezielles Projekt in 2015 auflegen. Dabei handelt es sich um ein neues Format zum Austausch für Trainer und Berater. Ziel ist, junge Nachwuchskollegen in guter Qualität in den Markt zu führen. "Wir befinden uns noch in der Vorbereitungs- und Entwicklungsphase, aber eines steht bereits fest: Das Event wird in Form eines Open Space im Herbst 2015 stattfinden", schließt Wolfgang Müller.
http://www.q-pool-100.com
Q-Pool 100 e.V.
Industriering Ost 66 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.text-ur.de
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Schanzenstraße 23 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolfgang Müller
15.11.2019 | Wolfgang Müller
Mitarbeitergespräche brauchen Eskalation
Mitarbeitergespräche brauchen Eskalation
16.05.2019 | Wolfgang Müller
Weite erzeugen - wirksam werden
Weite erzeugen - wirksam werden
20.03.2019 | Wolfgang Müller
Wolfgang Müller bringt Führungskräfte und Unternehmen wirksam zum Erfolg
Wolfgang Müller bringt Führungskräfte und Unternehmen wirksam zum Erfolg
03.07.2017 | Wolfgang Müller
Tierfriedhof München bei Hallbergmoos, seit 2004 , für München und Oberbayern, jederzeit erreichbar..24/7 Dienst
Tierfriedhof München bei Hallbergmoos, seit 2004 , für München und Oberbayern, jederzeit erreichbar..24/7 Dienst
25.10.2016 | Wolfgang Müller
hajo Polo & Sportswear Herren Frühjahr-Sommer 2017
hajo Polo & Sportswear Herren Frühjahr-Sommer 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
