STANDPUNKT: Ohne Quote an die Spitze
16.12.2014 / ID: 183308
Bildung, Karriere & Schulungen
Zur Frauenquote hat Generation CEO (http://www.generation-ceo.com) , das Netzwerk der Top-Managerinnen, heute folgenden Standpunkt veröffentlicht:
"Wir setzen eher auf selbstregulierende Kräfte des Marktes statt auf die Quote. Wir wollen durch Leistung überzeugen und nicht um der Quote willen Karriere machen."
In der Kronberger Erklärung von Generation CEO heißt es dazu:
"Wir sind uns bewusst, dass die Genderkultur in Politik und Wissenschaft durch staatliche Regulierung erzwungen wurde, nachdem Selbstregulierung versagt hatte. Wir sind überzeugt, dass eine Quote als Ultima Ratio auch in der Wirtschaft eingeführt werden wird, sofern die Unternehmen keine glaubwürdigen Schritte einleiten.
Als Managerinnen bevorzugen wir jedoch marktwirtschaftliche Prinzipien und glauben, dass es noch nicht zu spät ist für eine Selbstverpflichtung der Wirtschaft anstelle staatlicher Eingriffe. Wer Markt statt Quote will, muss jetzt zeigen, dass er weibliche Talente nicht systematisch aus den eigenen Vorständen und Aufsichtsräten fernhält."
http://www.generation-ceo.com
Generation CEO
Bischofsweg 32 60598 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Antje Neubauer
24.02.2014 | Antje Neubauer
NECTRA von SCHWARZKOPF im Design von Brand Union
NECTRA von SCHWARZKOPF im Design von Brand Union
04.02.2014 | Antje Neubauer
Launch von PRIMA aus dem Hause Emmi
Launch von PRIMA aus dem Hause Emmi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
