Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Online-PR)
23.02.2015 / ID: 188166
Bildung, Karriere & Schulungen
Wir gehen die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel an. Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihnen in diesem Workshop ganz neue Denkanstöße für die Medienarbeit geben. Sie werden Ihre bisherigen PR-Aktivitäten mit anderen Augen sehen. Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Uhrzeit gemacht, wenn Sie eine Pressemitteilung veröffentlichen? Was fällt Ihnen zum Stichwort "weiße Wand" bei Pressekonferenzen ein? Bei vielen Journalisten schrillen da die Alarmglocken. Und wissen Sie, warum die Hälfte aller Redakteure gar keine Ahnung von Ihren Projekten oder Produkten hat, obwohl sie für die Publikation in entsprechenden Medium zuständig ist. Im Seminar Pressearbeit und PR geben wir die Antworten: ehrlich, konsequent und lösungsorientiert.
Führungskräfte in der Unternehmenskommunikation, PR- und Pressearbeit oder im Marketing müssen heute Allzweckwaffen sein. Pressemitteilungen schreiben, Kontakt zu Journalisten aufbauen, Mail-Verteiler einrichten, TV- und Radioredakteure gleichermaßen glücklich machen und PR-Termine vorbereiten - soweit die klassischen Aufgaben. Viele Öffentlichkeitsarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen müssen aber auch die Sozialen Netzwerke bedienen, Videoprojekte (Web Video Marketing) in die Realität umsetzen und den Überblick über die unzähligen Nachrichtenportale behalten. Die Dozenten der Rhetorikhelden haben die vielfältigen Aufgaben der Neuen Medien von der Pike auf gelernt. In dieser beruflichen Weiterbildung geben wir unser Know-how, Wissen sowie Erfahrungswerte an Sie weiter.
Mehr dazu hier: http://www.rhetorikhelden.de/seminare/pressearbeit/
Online-PR, Social Media Kommunikation oder Krisenkommunikation
Sie bestimmen die Schwerpunkte. Pressearbeit ist viel mehr, als nur Pressemitteilungen zu schreiben und sie an Journalisten zu verschicken. Mit einer klaren Strategie, kreativen Ideen und der nötigen Hartnäckigkeit positionieren Sie Ihr Unternehmen viel öfter in Zeitungsartikeln, TV-Beiträgen oder den Nachrichten im Radio. Kostenlose Werbung für Ihre Produkte - der Wunsch vieler Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen. Mit wenigen Tipps, Tricks und anderen Handlungsmustern legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Medienarbeit. Wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen. Nehmen Sie direkt Kontakt zu unserer Seminarplanung auf: http://www.rhetorikhelden.de/visionen/unser-team/seminarplanung/
http://www.rhetorikhelden.de
Die Rhetorikhelden
Leineinsel 22 30519 Hannover
Pressekontakt
http://www.medientraining-fuehrungskraefte.de
Die Rhetorikhelden
Leineinsel 22 30519 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tim Christopher Gasse
25.05.2020 | Tim Christopher Gasse
Tim, Tobsucht & Triumphe: Die Leiden des jungen Gründers
Tim, Tobsucht & Triumphe: Die Leiden des jungen Gründers
23.03.2016 | Tim Christopher Gasse
Präsentationstechniken: 100 Tipps und Tricks für bessere Vorträge
Präsentationstechniken: 100 Tipps und Tricks für bessere Vorträge
18.03.2016 | Tim Christopher Gasse
Medientraining 2016
Medientraining 2016
29.01.2016 | Tim Christopher Gasse
Medientraining 2016
Medientraining 2016
18.01.2016 | Tim Christopher Gasse
Medientraining, Coaching und Beratung der Rhetorikhelden
Medientraining, Coaching und Beratung der Rhetorikhelden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
10.09.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Experte für erfolgreiches virtuelles Teammanagement
Ivan Radosevic: Experte für erfolgreiches virtuelles Teammanagement
09.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
