Pressemitteilung von Anke Piontek

Razorfish ernennt Nick Turner zum International Executive Creative Director


27.03.2015 / ID: 191363
Bildung, Karriere & Schulungen

London, 27. März 2015 - Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, hat dem ehemaligen AKQA-Mann Nick Turner die Rolle des International Creative Directors übertragen.

Mit diesem hochrangigen Neuzugang unterstützt die Digitalagentur ihre bestehenden Kreativteams in den internationalen Märkten Australien, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Italien und Großbritannien. Turner ist ab sofort für einen höchstmöglichen Standard der Kreationsleistungen sowie den kreativen Output verantwortlich. Gleichzeitig ist es seine Aufgabe, Ausnahmetalente anzuwerben, zu inspirieren und zu halten. In diesem Rahmen wird er die herausragende Kreativabteilung von Razorfish UK weiter fördern und ausbauen und sowohl bei den Kunden als auch den internationalen Agenturstandorten Experience-basierte Innovationen vorantreiben.

Turner berichtet direkt an Daniel Bonner, den Global Chief Creative Officer von Razorfish. "Die Anstellung von Nick Turner als Leiter und Koordinator des kreativen Outputs unserer internationalen Märkte ist ein weiteres Zeichen für ihre enorm positive Entwicklung. Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diesen hochprämierten Spitzenkreativen von uns zu überzeugen. In seiner neuen Rolle wird er all seine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können und uns damit sicher noch ein großes Stück weiterbringen", so Bonner.

Dem fügt Turner hinzu: "Es ist toll, Teil einer zukunftsorientierten Agentur zu sein, die stolz auf ihre Arbeit und ihre Mitarbeiter ist und eine unbändige Leidenschaft für die Entwicklung grundlegend neuer Ideen besitzt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Führung des internationalen Teams zu übernehmen und für einige der einflussreichsten Marken der Welt innovative und aussagekräftige Lösungen zu entwickeln."

Turner tritt seinen Posten am Montag, den 30. März, an. Vor seinem Engagement bei Razorfish war er 16 Jahre bei AKQA, wo er 1998 als Art Director startete und zuletzt seit 2011 als Executive Creative Director tätig war. Zu seiner umfangreichen Kundenliste zählen Unternehmen wie Audi, Barclays, BMW, Fiat, Ferrari, Microsoft, Nissan, Orange, Philips, Sainsbury"s, TUI und Virgin Money. In diesem Rahmen gelang es ihm, eine Unmenge britischer, europäischer und internationaler Awards zu gewinnen wie z.B. den Cannes Cyber Lions Grand Prix. Turner hielt europaweit Vorträge und dozierte an europäischen Kreativschulen wie dem London College of Communications, der Berghs School of Communications und Hyper Island. Er studierte an der University of the Arts London und schloss mit einer First Class Honors Auszeichnung in Grafik und Media Design ab.

Bildquelle: © Razorfish
Daniel Bonner Nick Turner Razorfish

http://www.forvision.de
Razorfish
Lindenstrasse 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 429.892
PM aufgerufen: 73.092.618