Pressemitteilung von Barbara Debold

Externe Prüfungsstandorte im D-A-CH-Raum für ein flexibles Fernstudium


29.04.2015 / ID: 194107
Bildung, Karriere & Schulungen

Pfungstadt bei Darmstadt, 29. April 2014 - Studierende der Wilhelm Büchner Hochschule können aktuell ihre Prüfungen an elf Prüfungsstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ablegen. Diese sind Pfungstadt bei Darmstadt, Hamburg, Berlin, Göttingen, Leipzig, Neuss, Stuttgart, Nürnberg, München, Wien und Zürich. Ab Juni 2015 stehen zudem Bremen, Aachen, Bonn, Ingolstadt und Friedrichshafen zur weiteren Auswahl. An allen Standorten können zu je vier Terminen im Jahr alle Semesterklausuren geschrieben werden.

94 Prozent der Studierenden der Wilhelm Büchner Hochschule absolvieren ihr Fernstudium neben einem Vollzeitjob. Für sie ist es wichtig, dass sich Studium, Beruf und Familie durch ein flexibles Studienmodell gut vereinbaren lassen. Möglichst kurze Anfahrtswege zu Prüfungen sind dabei ein wichtiger Faktor. Durch die kontinuierlich wachsende Anzahl an Prüfungsstandorten deckt die Wilhelm Büchner Hochschule weite Teile Deutschlands ab und bietet auch in Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, Klausuren zu schreiben. So können die Studierenden den kürzesten Anfahrtsweg wählen und wertvolle Zeit sparen. Die Anmeldung zu den Prüfungen, die auch samstags stattfinden, ist sehr einfach und bis vier Wochen vor dem Klausurtermin möglich.

Effizientes Prüfungsprocedere
Mit Online-Repetitorien können die Studierenden der Wilhelm Büchner Hochschule bereits ihre Prüfungsvorbereitung effizient und flexibel gestalten. Sie finden einmal pro Quartal vor den Prüfungsterminen statt und umfassen jeweils zwei 90-minütige Sitzungen. Derzeit werden Online-Repetitorien für Grundlagenthemen in Mathematik, BWL, Physik und in einer Reihe weiterer stark frequentierter Module angeboten.

Informationen zu den Studiengängen, zum berufsbegleitenden Fernstudium und zur Wilhelm Büchner Hochschule sind unter der Telefonnummer 0800-924 10 00 (gebührenfrei), per E-Mail über info@wb-fernstudium.de oder auf der Google+ Seite der Hochschule erhältlich. Weitere Informationen: http://www.wb-fernstudium.de
Wilhelm Büchner Hochschule WBH berufsbegleitendes Fernstudium Flexibilität Prüfungsstandort Prüfungsvorbereitung

http://www.wb-fernstudium.de
Wilhelm Büchner Hochschule
Ostendstraße 3 64319 Pfungstadt bei Darmstadt

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Straße 3c 64319 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Barbara Debold
24.05.2018 | Barbara Debold
Fachkräftemangel auf neuem Höchststand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 429.875
PM aufgerufen: 73.089.740