Pressemitteilung von Florian Schardt

Recruitingplattform AZUBIYO relauncht Website


16.07.2015 / ID: 200543
Bildung, Karriere & Schulungen

München, 16. Juli 2015 - Die Website von AZUBIYO zeigt sich in neuem Gewand. Das moderne Design bietet Usern eine klarer strukturierte Übersicht über alle Informationen rund um die Themen Ausbildung und Duales Studium. Außerdem ermöglicht es den Ausbildungsbetrieben, sich noch attraktiver den Ausbildungssuchenden zu präsentieren. Gleichzeitig wurde die Seite in ein responsives Design überführt. Damit passt sich die Website nun den unterschiedlichsten technischen Anforderungen mobiler Endgeräte optimal an - ob die Nutzer mit dem Smartphone, Tablet oder am heimischen PC auf die Recruitingplattform zugreifen. Auch der Berufswahltest ist durch das klar strukturierte responsive Design überall und jederzeit möglich. Mit dem neuen Look & Feel optimiert AZUBIYO die Optik und Aussagekraft des Stellenmarkts, der Matching-Ergebnisse sowie der Stellenanzeigen.

Die Details im Blick
Das neue Design und die klare User-Journey durch die Seiten vereinfacht die Bedienbarkeit der Recruitingplattform und liefert Jugendlichen noch schneller die Antwort auf die komplizierte Frage: "Welcher Beruf passt zu mir?". Als Symbol für den passgenauen Ausbildungsfinder steht der Adler, der bereits im AZUBIYO-Logo ersichtlich ist. Unter seinem scharfen Blick finden Jugendliche aus rund 30.000 Ausbildungs- und dualen Studienplätzen nicht nur den passenden Beruf, sondern auch den passenden Betrieb und die passgenaue Stelle - ob am Desktop, über das Tablet oder Smartphone.

Schärfung der Arbeitgebermarke
Die meisten Jobsuchenden beschäftigen sich vor einer Bewerbung intensiv mit den möglichen Arbeitgebern. So ist es kein Wunder, dass die Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke fest auf der Agenda der Personaler verankert ist. Neben der Karriere-Website zählt heute auch ein authentischer und attraktiver Auftritt auf Online-Stellenbörsen wie AZUBIYO zum Instrumentarium der HR-Verantwortlichen. Mit dem zeitgemäßen Design wurde die Sichtbarkeit der Unternehmen auf der Recruitingplattform AZUBIYO deutlich verbessert. Die Rubrik "Ausbildungsbetriebe" ist künftig mit nur einem Klick bequem über das Hauptmenü zu erreichen. Top-Ausbilder und Premium-Kunden werden mit einer neu gestalteten, attraktiven Kombination aus Information, Logo und Bild prominent vorgestellt. Lag der Schwerpunkt lange Zeit auf Ausbildungsbetrieben, wurden auch die Darstellungsmöglichkeiten für (Duale) Hochschulen und Berufsfachschulen deutlich verbessert.

Weitere Informationen über AZUBIYO sowie einen Einblick in die neue Website erhalten Sie unter http://www.azubiyo.de.
http://www.azubiyo.de (http://www.azubiyo.de)
Ausbildung AZUBIYO Duales Studium

http://www.azubiyo.de/
AZUBIYO GmbH
Grafingerstraße 2 81677 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Schardt
06.05.2015 | Florian Schardt
Ryf Coiffeur GmbH setzt auf AZUBIYO
09.02.2015 | Florian Schardt
AZUBIYO startet mit Rekord in 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.922
PM aufgerufen: 72.584.085