Pressemitteilung von Elisabeth Grebe

LENA übernimmt FiV Mentorship in Stuttgart


08.09.2015 / ID: 204611
Bildung, Karriere & Schulungen

Das junge Schweizer Unternehmen LENA 4U GmbH mit Geschäftsführerin Elisabeth Grebe hat das Führungsentwicklungsprogramm FiV Mentorship von Christa van Winsen, Virtual Partner in Stuttgart übernommen.
Am 2. Oktober 2015 startet das neue FiV Mentorship in Stuttgart mit einer neuen Staffel.

Das erfolgreiche Programm "FiV-Mentorship" ist maßgeschneidert für jüngere Führungsfrauen. Es wurde von Christa van Winsen für den vormaligen Förderkreis der baden-württembergischen Wirtschaft "Frauen in Verantwortung (FiV)" - einer Intitiative von zwanzig Unternehmen - konzipiert. Ein Programm, welches sich an alle Frauen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) richtet.
Das "FiV-Mentorship" zählt aufgrund seiner hohen Standards mit erfahrenen und engagierten Mentorinnen und Mentoren, sowie den Coaches im bewährten Begleitprogramm zu den erfolgreichen überbetrieblichen Fortbildungsmodule für Führungsfrauen, die in ihren Unternehmen, Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen als Hoffnungsträgerinnen mit Potential für mittlere und hohe Führungspositionen gelten.

Elisabeth Grebe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen bei der Begleitung im Prozess des Mentorings beratend und unterstützend zur Verfügung zu stehen. Damit die vertrauliche Beratungsbeziehung zwischen der erfahrenen Führungskraft (Mentor/Mentorin) und der Nachwuchskraft (Mentee) nicht durch berufliche Abhängigkeiten beeinträchtigt wird. "Frauenförderung sollte zur Chefsache erklärt werden", sagt Grebe. "Damit mehr Frauen in Führungspositionen kommen, sollten Themen wie Chancengleichheit und Frauenförderung angegangen werden. Und Frauen sollten mehr Mut haben sich zu präsentieren und zu positionieren. Bessere Rahmenbedingungen helfen jungen, qualifizierten Arbeitnehmern Beruf und Familie zu vereinbaren."
Unternehmen erkennen langsam, dass Männer UND Frauen in Management-Boards erfolgreicher sind. Die McKinsey-eigene Studienreihe Women Matter hat unter anderem nachgewiesen, dass gemischte Teams bessere Entscheidungen treffen. Unternehmen mit mindestens 30% Frauen im Senior Management haben einen höheren EBIT, ein besseres ROI, geringere Volatilität, eine bessere Kundenorientierung, höhere Innovationsraten und bessere Langzeitorientierung. Ein wertvoller Talentpool für Firmen sind also Frauen. Hier liegen Werte und Potentiale, die Unternehmen von hohem Nutzen sind und die Einsparpotenzial bieten.
Der Kreis der Mentees ist auf zwölf Managerinnen begrenzt.
Interessierte können sich direkt bei Elisabeth Grebe informieren und anmelden:
Tel.: +49.170 588 7777 oder +41.79.362 10 97; info@lena4u.com, http://www.lena4u.com (http://www.lena4u.com)

Bildquelle: Studio Kistner
Mentoring LENA 4U GmbH Elisabeth Grebe Karriere Frauenförderung FiV-Mentorship Frauen in Verantwortung Stuttgart Führungsfrauen Fortbildung Führungspositionen Management Unternehmen

http://www.lena4u.com
LENA 4U GmbH
Felsenstrasse 72 8832 Wollerau

Pressekontakt
http://www.gatzanis-pr.de
Gatzanis GmbH
Esslinger Straße 20 70182 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elisabeth Grebe
25.11.2015 | Elisabeth Grebe
LENA auf der WoMenCONNEX
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.924
PM aufgerufen: 72.584.353