Der erste Preis für Servicequalität geht an Unipolster Trösser
14.10.2015 / ID: 207694
Bildung, Karriere & Schulungen
Servicewüste Deutschland: In der Polstermöbelbranche muss man als Kunde häufig noch immer mit langen Wartezeiten rechnen, bevor sich ein Mitarbeiter bequemt, nach Wünschen zu fragen. Es gibt jedoch auch Fachhändler, die das anders handhaben - Fachhändler wie Unipolster Trösser.
Dies bestätigt jetzt auch eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität: In den Kategorien Ambiente, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit ließ Unipolster Trösser seine Konkurrenz weit zurück und räumte den ersten Platz ab. Damit werden dem Unternehmen besonders kurze Wartezeiten ebenso wie eine zuvorkommende und freundliche Behandlung ohne Zeitdruckbescheinigt - alles Pluspunkte, über die sich auch Sabine Nimo freut, Verkaufstrainerin und Consultant von Unipolster Trösser.
Ihr "Umsatz-Power-Training" legt besonderes Augenmerk auf Praxisnähe: Lektionen werden nicht nur auswendig gelernt, sondern auch auf dem Verkaufsparkett angewendet. "Das Tagesgeschäft holt uns oft in unsere alten Gewohnheiten zurück", weiß Nimo. "Training mit Praxisbezug vertieft Erlerntes jedoch und hält uns auf Erfolgskurs".
So ist der Eisbrecher ein wichtiger Bestandteil ihrer Methodik: Ansprachen, mit denen man Kunden signalisiert, dass man für sie da ist, ohne gleich den Verkauf selbst anzuschneiden. "So wird der Kunde nicht unter Druck gesetzt und öffnet sich für weitere, konkretere Fragen", erklärt Nimo.
Die Verkaufstrainerin kennt die Herausforderungen dieses Feldes genau, denn sie bringt mehr als 27 Jahre Erfahrung speziell aus der Möbelbranche mit. Sabine Nimo weiß, wie man Kundengespräche sanft zum Verkaufsabschluss hinführt - selbst, wenn sich der Kunde "eigentlich nur umschauen" möchte. Ihr an realen Verkaufssituationen orientiertes Training hat sich für Unipolster Trösser in jeder Hinsicht ausgezahlt.
Wer die zertifizierte Servicequalität auch einmal testen möchte, findet Unipolster Trösser unter <a href="www.troesser.de">www.troesser.de</a>. Mehr zu Sabine Nimos Verkaufstrainings und Consulting erfahren Interessierte unter <a href="www.nimo-consulting.de">www.nimo-consulting.de</a>.
Sabine Nimo Consulting Unipolster Trösser Umsatzoptimierung Verkaufssteuerung Verkaufstraining Praxistraining Möbelhandel Polsterfachhandel Deutsches Institut für Servicequalität Verkauf
http://nimo-consulting.de/
Nimo Consulting
Vinckeweg 29 47119 Duisburg
Pressekontakt
http://nimo-consulting.de/
Nimo Consulting
Vinckeweg 29 47119 Duisburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sabine Nimo
11.08.2016 | Sabine Nimo
Neuer Trainer im Hause Nimo-Consulting
Neuer Trainer im Hause Nimo-Consulting
10.06.2016 | Sabine Nimo
Kombination aus Menschlichkeit und Kompetenz
Kombination aus Menschlichkeit und Kompetenz
11.05.2016 | Sabine Nimo
Kunden in Einrichtungsfragen überzeugend beraten
Kunden in Einrichtungsfragen überzeugend beraten
14.04.2016 | Sabine Nimo
30% Umsatzsteigerung mit Nimo Consulting
30% Umsatzsteigerung mit Nimo Consulting
17.03.2016 | Sabine Nimo
Verlust, Stagnation oder doch lieber Wachstum?
Verlust, Stagnation oder doch lieber Wachstum?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
09.09.2025 | english-munich.de
Der wahrscheinlich beste Englischunterricht in München
Der wahrscheinlich beste Englischunterricht in München
08.09.2025 | eyroq s.r.o.
Aufschlag für die Zukunft: Warum Tischtennis und Europas Städte mehr verbindet, als wir denken
Aufschlag für die Zukunft: Warum Tischtennis und Europas Städte mehr verbindet, als wir denken
08.09.2025 | Mining Farm Dubai
Vom Block zur Bilanz: Eine Wissensreise zu Bankenfähigkeit, Compliance und der neuen harten Währung im Mining
Vom Block zur Bilanz: Eine Wissensreise zu Bankenfähigkeit, Compliance und der neuen harten Währung im Mining
08.09.2025 | Steinbeis-Hochschule GmbH
Digitalisierung in der Zahnmedizin: Neue Chancen für Implantologie und Parodontologie
Digitalisierung in der Zahnmedizin: Neue Chancen für Implantologie und Parodontologie
