Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?
12.07.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Corporate Identity verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch Kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplomdesignerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring am 20. Juli 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.
Individuelle Fragestellungen, rege Teilnehmerdiskussionen und das Erarbeiten eigener Lösungsmodelle: Dieser Ansatz hatte bereits die Teilnehmer des letzten Workshops am 13. April begeistert. Am 20. Juli findet nun von 9:30 - 17.30 Uhr ein weiterer Workshop "Authentisch Kommunizieren" statt, in dem Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch zeigen, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. Unter anderem geht es dabei auch um das Thema Zielgruppenfindung - in diesem Zusammenhang erarbeiten die beiden Referentinnen mit den Kursteilnehmern Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop zum einen Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität (Corporate Identity) und Erscheinungsbild (Corporate Design) von Anfang an aufeinander abzustimmen, zum anderen erhalten Firmeninhaber die Gelegenheit, den Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.
Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 320 Euro pro Person, der ermäßigte Preis von 270 Euro gilt für Existenzgründer sowie für die Mitglieder folgender Vereine: Stadtmarketing Böblingen, GHV Ehningen, Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt, Freelancer International. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.authentisch-kommunizieren.de.
Athentisch Kommunizieren change.project change project workshop corporate identity corporate design interkulturelle Beratung Existenzgründung
http://www.authentisch-kommunizieren.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.change-project.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Knödler-Bittner
12.09.2018 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
25.08.2017 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
18.10.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
18.07.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
12.02.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.01.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
35 Jahre Kommunales Bildungswerk e.V. - Ein Grund zum Feiern!
35 Jahre Kommunales Bildungswerk e.V. - Ein Grund zum Feiern!
13.01.2025 | Morph! Das Fortbildungsevent
Internationale Entscheidungsexpertin setzt auf Megatrend für Führungskräfte
Internationale Entscheidungsexpertin setzt auf Megatrend für Führungskräfte
13.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Karriere-Booster im Fokus: S+P Seminare auf Platz 1
Karriere-Booster im Fokus: S+P Seminare auf Platz 1
12.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Von der Theorie zur Praxis: Tipps für den Einstieg als Geldwäschebeauftragter
Von der Theorie zur Praxis: Tipps für den Einstieg als Geldwäschebeauftragter
11.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Zertifizierter Risikomanager: Die ideale Kombination aus Theorie, Praxis und Kontakten
Zertifizierter Risikomanager: Die ideale Kombination aus Theorie, Praxis und Kontakten