Pressemitteilung von Thomas Nemet

Ghostwriter hätten einige der Plagiatsaffären vermieden


Bildung, Karriere & Schulungen

Zürich / Salzburg / Halle / Budapest, 11.07.2011: Angesichts der aktuellen Diskussion um mehrere unter Plagiatsverdacht stehende Dissertationen bekannter Politiker fühlen wir uns zu einer Stellungnahme veranlasst. Die ACAD WRITE International AG ( http://www.acad-write.com ) ist eine der führenden Ghostwriter Agenturen im deutschsprachigen Raum.

Zu unseren Kunden zählen auch Promovenden, die neben einer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit den Doktortitel anstreben. Ghostwriting bedeutet in diesem Zusammenhang für uns stets, die wissenschaftlichen Erkenntnisse unserer Kunden in die Form einer hochwertigen akademischen Arbeit zu kleiden. Weder plagiieren Ghostwriter noch ermuntern sie ihre Auftraggeber dazu.

Ausgenommen sind selbstverständlich Fälle vorsätzlicher Täuschung. Im Fall zu Guttenberg legt das Gutachten der Universität Bayreuth beispielsweise nahe, dass es sich um eine solche vorsätzliche Täuschung handelt. Derartiges wird niemals gänzlich auszuschließen sein. Andere Fälle wie der des FDP-Politikers Chatzimarkakis sind jedoch anders gelagert.

Hier wurden nahezu alle genutzten Quellen im Literaturverzeichnis oder sogar als Fußnoten auf den jeweiligen Seiten aufgeführt, die Zitate jedoch im Text nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet. Auch in weiteren Fällen werden die Vorwürfe primär erhoben, weil der Text den hohen Anforderungen wissenschaftlicher Arbeiten bei weitem nicht genügt. Derartige Dissertationen hätten dem Lektorat unserer akademischen Ghostwriter nicht standgehalten! Wären diese und andere Dissertationen mit vergleichbaren Schwächen vor der Abgabe von akademischen Ghostwritern lektoriert worden, wäre es zu einigen der aktuellen Plagiatsaffären nicht gekommen.

Aus unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, dass unsere voll berufstätigen Kunden ihre Dissertationen oft unter großem Zeitdruck verfassen und redaktionelle Versehen eine häufige Folge dieses Zeitdrucks sind. Insofern halten wir die von den Autoren unisono vorgetragene Rechtfertigung, es handele sich um keinen Betrugsversuch sondern um textliche Mängel, in zahlreichen Fällen durchaus für glaubhaft. Wir haben viele Dissertationen lektoriert, die vor unserer Überarbeitung genau diese Art von Mängeln aufwiesen, obwohl keine Täuschungsabsicht des Verfassers vorlag.

Unsere Ghostwriter tragen also dafür Sorge, dass fremdes geistiges Eigentum in Dissertationen so kenntlich gemacht wird, wie es guter wissenschaftlicher Praxis entspricht. Plagiate in Dissertationen sind ein ernsthaftes Problem. Ghostwriter sind nicht Teil dieses Problems, sondern Teil der Lösung.

Ghostwriter sind Dienstleister, die neben ihrer redaktionellen und beratenden Tätigkeit auch vollständige Texte verfassen. Zu unseren Kunden zählen daher auch Buchautoren sowie Unternehmen und Wissenschaftler, die ihre Forschungsergebnisse in Zeitschriften publizieren möchten. Dem Kunden werden weitreichende Nutzungsrechte an den in Auftrag gegebenen Texten eingeräumt. Es ist jedoch vertraglich ausgeschlossen, dass der Kunde Passagen aus diesen Texten in eigenen Prüfungsarbeiten verwendet. Wir sind uns des möglichen Missbrauchs der Texte zu diesem Zweck bewusst und tragen dem daher in unserer Vertragsgestaltung Rechnung.
Ghostwriter Ghostwriting Acad Write Thomas Nemet Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten Bachelorarbeiten Masterarbeiten Doktorarbeit Plagiate

http://www.acad-write.com
Acad Write Int. Ag
Dorfstrasse 11 8302 Kloten

Pressekontakt
http://www.acad-write.com
Acad Write Int. Ag
Dorfstrasse 11 8302 Kloten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Nemet
17.02.2012 | Thomas Nemet
Ist Ghostwriting legal?
23.01.2012 | Thomas Nemet
Wer sind die anonymen Ghostwriter?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | HumorKom -
Humor begeistert! - Humortraining
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.079.373