Das Handwerk und die Kunst für Trainings mit Biss
23.11.2015 / ID: 211151
Bildung, Karriere & Schulungen
Unternehmen gehen Kooperationen ein, Konzerne fusionieren und expandieren auch weltweit. Wenn sich stetig sehr viel ändert, dann finden auch viele Trainings statt. Doch viel heißt nicht gleich gut. Das erkannte auch die Trainingsdesignerin Anna Langheiter. Deshalb entwickelte sie ihr Trainingskonzept design.train.mastery, das sie in einem jetzt erschienenen Video vorstellt.
"Wenn große Konzerne beispielsweise eine gemeinsame Strategie mit den dazugehörigen Inhalten und Werten vermitteln möchten, stoßen sie dabei auf einige Herausforderungen." So sitzen Mitarbeiter im Training und verstehen gar nicht, was der Inhalt des Trainings mit ihrer Tätigkeit zu tun hat. "Das führt dazu, dass die Trainingsinhalte nicht ankommen", so Langheiter. Das kostet Unternehmen jährlich Millionen an Trainingskosten.
Um in einen effizienteren Trainingsablauf zu kommen, gilt es nach Langheiter fünf Schritte zu beachten. Zuerst kommt eine Trainingsbedarfsanalyse. Darauf aufbauend folgt das Trainingsdesign, das perfekt auf die Inhalte und Bedürfnisse des Konzerns zugeschnitten wird. Im dritten Schritt gibt es ein Pilottraining, das zeigt, ob das Konzept funktioniert. Damit die Trainingsinhalte immer wieder trainiert werden können, werden Inhouse-Trainer im Train-the-Trainer-Seminar ausgebildet.
"Zum Schluss wird mit dem Qualitätsmanagement sichergestellt, dass die Trainer auch genau so trainieren, wie es ihnen vorgeben wurde, um Inhalte nicht nur interessant, sondern auch nachhaltig zu vermitteln", so Langheiter. In dem Video wird das Modell detailliert erklärt sowie die Benefits für Teilnehmer, interne Trainer und Unternehmen dargestellt.
Das Video gibt es unter http://annalangheiter.com/designtrainmastery/
Nähere Informationen zu Anna Langheiter unter http://annalangheiter.com/
Anna Langheiter design.train.mastery Vortragsvideo Zukunft Personal 2015 Messe Zukunft Personal Konzerne Trainingsdesignerin Trainings Training Trainingskonzept
http://www.annalangheiter.com
Mag. Anna Langheiter
Redtenbachergasse 6/6a 1160 Wien
Pressekontakt
http://www.annalangheiter.com
Pressekontakt
Redtenbachergasse 6/6a 1160 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anna Langheiter
06.07.2016 | Anna Langheiter
Wer Trainings designt, hat gute Chancen
Wer Trainings designt, hat gute Chancen
04.04.2016 | Anna Langheiter
Endlich Trainings mit Pfiff
Endlich Trainings mit Pfiff
29.02.2016 | Anna Langheiter
Wie gutes Trainingsdesign Teilnehmer begeistert und befähigt
Wie gutes Trainingsdesign Teilnehmer begeistert und befähigt
17.02.2016 | Anna Langheiter
Anna Langheiter holt sich die Trophäe
Anna Langheiter holt sich die Trophäe
07.12.2015 | Anna Langheiter
Trainings à la Haute Couture?
Trainings à la Haute Couture?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.03.2026 | Trivisus GmbH
Sicher geglaubt, schlecht gerechnet: Was Ihre Lebensversicherung wirklich taugt
Sicher geglaubt, schlecht gerechnet: Was Ihre Lebensversicherung wirklich taugt
02.03.2026 | weltweiser
Fernweh im Frühling? Dein Weg ins Ausland beginnt auf der JuBi
Fernweh im Frühling? Dein Weg ins Ausland beginnt auf der JuBi
01.03.2026 | SBC Sprach- und Bildungscenter Rhein Main GmbH
SBC Sprachschule baut Deutschprüfungen weiter aus
SBC Sprachschule baut Deutschprüfungen weiter aus
27.02.2026 | Founder Journey - Startup- und Existenzgründungsberatung Holger Hagenlocher
Neue Gründungsformate in der Region Hegau-Bodensee
Neue Gründungsformate in der Region Hegau-Bodensee
27.02.2026 | Pietät Spamer GmbH
Pietät Spamer GmbH in Offenbach
Pietät Spamer GmbH in Offenbach

