Pressemitteilung von Jessica Bocek

SLARP - Lean Ausbildungs- und Realisierungsprogramm


10.12.2015 / ID: 212817
Bildung, Karriere & Schulungen

Der Lean Management Ausbildungspartner der Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH, die MBL Unternehmerschule, hat ein einzigartiges Konzept zur Ausbildung und Realisierung von Lean Management entwickelt: Das sogenannte SLARP (Simultanes Lean Ausbildungs- und Realisierungs-Programm) (http://www.drbenner.de/Lean-Management-Ausbildung).

Bei SLARP steht die Umsetzung und er Aufbau einer Lean Kultur im Unternehmen aus eigener Kraft im Vordergrund.

Dadurch wird die nachhaltige Implementierung von Lean Management und eine achtsamer Aufbau einer Lean Organisation des jeweiligen Unternehmens erreicht; die im Lean Aufbauprogramm des SLARP ausgebildeten Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich dadurch persönlich weiterzuentwickeln und tragen maßgeblich an der Umsetzung der Lean Management Struktur bei.

Das Simultane Lean Ausbildungs- und Realisierungs-Programm ist in drei Stufen aufgeteilt:

Die Basis ist die Ausbildung zum Lean Professional (http://www.drbenner.de/Lean-Professional); er ist in der Lage das Verbesserungspotential seines Unternehmens zu ermitteln. Er beseitigt Verschwendung in seinem näheren Umfeld, bzw. seiner Abteilung.

Die zweite Stufe des SLARP ist der Lean Master (http://www.drbenner.de/Lean-Master); der Lean Master wird dahingehend ausgebildet, Lean bereichsübergreifend auszurollen.

Die dritte und höchste Stufe des Lean Ausbildungs- und Realisierungsprogramms ist der Lean Director (http://www.drbenner.de/Lean-Director). Die Ausbildung zum Lean Director bereitet den Weg zur selbstständigen Übernahme der Lean Führungskultur im Unternehmen.

Alle SLARP Programme und Seminare beinhalten neben Seminarteil und Coachingtag für jeden Teilnehmer eine Realisierungsaufgabe im eigenen Unternehmen, um die direkte Umsetzung parallel zu ermöglichen.

Informieren Sie sich über die Lean Management Ausbildungen und die Termine für die Seminare des Lean Aufbauprogramms auf der Internetpräsenz der Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH http://www.drbenner.de (http://www.drbenner.de/), per Email an info@drbenner.de, oder telefonisch unter 07131 3947913.
lean management six sigma benner heilbronn verschwendung realisierung

http://www.drbenner.de
Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH
Allee 64 74072 Heilbronn

Pressekontakt
http://www.drbenner.de
Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH
Allee 64 74072 Heilbronn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jessica Bocek
09.12.2015 | Jessica Bocek
Six Sigma Black Belt
24.02.2015 | Jessica Bocek
Dr. Benner - Six Sigma Prozessoptimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
26.06.2025 | ISOTEC GmbH
Karriere machen im Handwerk
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.609
PM aufgerufen: 72.529.222