Pressemitteilung von Sandra Neumayr

Psychologische Zusatzkompetenz - heutzutage überlebenswichtig !


Bildung, Karriere & Schulungen

Viele unserer Absolventen stellen nach den ersten Vorlesungen an der ApsyB Akademie (http://apsyb.de) fest, wenn ich das alles nur schon früher gewusst hätte, dann wär vieles in meinem Leben anders verlaufen.

Ob es um Kenntnisse in der Beziehungsführung geht, oder um Themen der Kindererziehung geht, oder ob es um die Analyse des Gegenübers geht auch um die strategische Karriereplanung oder den Umgang mit nervenden Kollegen- das umfassende Verstehen des Anderen und der richtige "Schlüssel" zum Gegenüber machen nahezu alle zwischenmenschlichen Probleme lösbar.

Allerdings ist auch die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor der Ausbildung an der Akademie psychologischer Berater.
Im Rahmen einer psychologischen Ausbildung die eigene Persönlichkeit zu ergründen, versteckte Potentiale zu erkennen sich selbst kennen zu lernen und Selbstbewusstsein zu entwickeln stärkt zweifelsfrei das Selbstvertrauen.

Viele Menschen sind auch immer öfters von ihrem Beruf und Alltag gelangweilt oder aber befürchten den Herausforderungen des sozialen Miteinanders nicht ausreichend gewachsen zu sein. Ihr Leben bietet ihnen keine neuen Entfaltungsmöglichkeiten und keine neuen Aufstiegschancen. Was kann man in so einem Tief machen, um dieses schnell wieder zu beenden? Einige entscheiden sich zu einer Ausbildung zum psychologischen Berater (http://apsyb.de/ueber-uns/) außerhalb der Heilkunde.

Da sie wissen wie wichtig psychosoziale Unterstützung ist und auch erkennen dass aufgrund des gesellschaftlichen Wandels immer mehr Bedarf an diesen Beratungen in Form von Lebenshilfe bestehen wird, starten Sie so erfolgreich eine neue Karriere.

Nach einem erfolgreichen Abschluss erwartet sie dort neue Herausforderungen an denen sie wachsen können und zum anderen Menschen in Not zu helfen. Durch die breitgefächerte Ausbildung können sie in vielen Bereichen tätig sein, wie z.B. als Health-Care Berater, als Karriereberater oder Menschen in belastenden Lebenssituationen unterstützen. Auch hilft eine solche Ausbildung dem Menschen selber mehr Selbstvertrauen zu bekommen und besseres Verständnis im Umgang mit anderen zu bekommen und somit größere Sicherheit zu erreichen. Zudem kann das erwerbete Wissen durchaus im privaten Umfeld sehr nützlich sein.

Die Ausbildung zum psychologischen Berater liegt nicht nur im Trend, sondern bietet Ihnen auch für Ihre Zukunft ein sicheres Standbein in einer Sparte mit stetig wachsender Nachfrage. Der psychologische Berater kann Hilfesuchenden sowohl in großen Konzernen wie auch in einer privaten Beratungspraxis Lösungswege bieten und somit das Leben seiner Klienten optimieren. Aber auch für Menschen die in ihrem vorherigen Beruf weiterarbeiten wollen kann es durchaus von Vorteil sein eine solche Ausbildung zu absolvieren. Es kann die Beziehungen im Unternehmen verbessern sowie zur Imagepflege führen. Doch sollten sie sich als psychologischer Berater selbstständig machen, sind sie in der Lage, Ihre Klienten verantwortungsvoll und kompetent zu beraten, erfolgreich und mit Freude diesen Beruf auszuführen.

Der psychologische Berater ist das moderne Gegenstück zum Philosophen der Antike, zum Seelsorger und zur Großfamilie, die seinerzeit beratend zu Seite standen.

Die enge Kooperation mit dem Verband psychologischer Berater (VpsyB) (http://vpsyb.org/) ermöglicht Ihnen vom Ausbildungsbeginn an intensive Kontakte zu den verschiedenen Ansprechpartnern des VpsyB zu knüpfen und den fachlichen Austausch mit zukünftigen Berufskollegen anzustoßen.
Weiterbildung Erwachsenenbildung Psychologie Lebenshilfe Lebensberater Persönlichkeit Weiterentwicklung

http://www.apsyb.de
ApsyB Akademie
Petuelring 92 80807 München

Pressekontakt
http://www.apsyb.de
ApsyB Akademie
Kreuzstraße 12 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Neumayr
20.01.2016 | Sandra Neumayr
Psychologische Beratung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren: Zeitlose Kunstwerke oder überteuerte Statussymbole?
16.01.2025 | pörtner consulting / Schulungskonzepte Digitalisierung
Schulungskonzepte für Digitalisierung & digitale Skills
15.01.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Expertengespräch: Mit Gebrauchtmaschinen nachhaltig agieren und Kosten sparen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.384.975