Neue Votragsreihe von Volker Beckert zum Thema Marketing- und Marken-Psychologie
30.07.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Ausgangsfragen:
Was treibt Kundengruppen an, bestimmte Produkte/Dienstleistungen zu kaufen? Warum reagiert der Eine anders auf einen Slogan wie der Andere? Welche Sprache trifft welchen Käufertyp? Lassen sich Käufer in Typen einteilen? Die große Frage - haben wir einen USP? Und interessiert das meinen Kunden? Wäre eine UCP nicht weitaus wichtiger? Haben wir den Kunden mit einbezogen oder wieder nur ein eigenes Brainstorming und Fachleuten durchgeführt? Wie positioniert man Unternehmen, Produkte, Marken erfolgreich?
Eine Reihe von "neuen" Methoden wie Neuro-Marketing, Limbysches Marketing sowie die Motiv-Struktur- Analyse geben Aufschluss über die Denkweisen der Kunden. In diesem Seminar werden die genannten Marketing-Techniken erklärt, angewendet und neu kombiniert. In diesem Workshop erarbeiten Sie sich ihre persönliche MotivStrukturAnalyse MSA® sowie Ihre Marketing 3.0 Strategie und erlangen damit konkret anwendbares motivationspsychologisches Fachwissen. Sie analysieren Kampagnen im Hinblick auf die Wirksamkeiten zu verschiedenen MotivKombinationen. Sie erweitern Ihre Kommunikationsfähigkeit zu Kunden und innerhalb des eigenen Teams. Wir erarbeiten mit den Teilnehmern flexible Handlungsstrategien:
Eigene Stärken und Schwächen erkennen
Analyse der Ist-Situation/Erstellen der Soll-Situation
Marketing 3.0 Strategie unter Berücksichtigung der MSA
Brand-Positioning im Fokus der Marken-DNA
http://www.beckert-marketing.com
Beckert Marketing
Postfach 22 11 32 80501 München
Pressekontakt
http://www.beckert-marketing.com
Beckert Marketing
Postfach 22 11 32 80501 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Volker Beckert
12.12.2013 | Volker Beckert
Industrieservice aus einer Hand: Tempus wird Holding
Industrieservice aus einer Hand: Tempus wird Holding
12.12.2013 | Volker Beckert
Die Firma Mossklat, der exclusiv Vertriebspartner von Tempus, präsentiert Tempus Produkte auf der größten Messe für Schweisstechnik in Russland
Die Firma Mossklat, der exclusiv Vertriebspartner von Tempus, präsentiert Tempus Produkte auf der größten Messe für Schweisstechnik in Russland
18.09.2013 | Volker Beckert
Unvergessliche Momente festhalten
Unvergessliche Momente festhalten
28.01.2013 | Volker Beckert
Millennium 2000 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg
Millennium 2000 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | BSA-Akademie
Neu: EMS-Trainer plus Fitnesstrainer-C-Lizenz
Neu: EMS-Trainer plus Fitnesstrainer-C-Lizenz
14.01.2025 | \"Ich wurde gefeuert - zum Glück\" von Everhard Uphoff
Buchstart: "Change-Kompetenz jetzt!" von Everhard Uphoff
Buchstart: "Change-Kompetenz jetzt!" von Everhard Uphoff
14.01.2025 | Bildungsexperten
Neuheit im Bildungssystem: Expertenfinder erleichtert Fortbildungen für Bildungseinrichtungen
Neuheit im Bildungssystem: Expertenfinder erleichtert Fortbildungen für Bildungseinrichtungen
14.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Zukunftsweisend führen: Leadership 2025 und die 9 wichtigsten Trends im digitalen Wandel
Zukunftsweisend führen: Leadership 2025 und die 9 wichtigsten Trends im digitalen Wandel
13.01.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
35 Jahre Kommunales Bildungswerk e.V. - Ein Grund zum Feiern!
35 Jahre Kommunales Bildungswerk e.V. - Ein Grund zum Feiern!