Pressemitteilung von Luise Berrang

Rene Stareczek Effizienztrainer - ein Interview


01.07.2016 / ID: 232447
Bildung, Karriere & Schulungen

Heute wollen wir mit Rene Stareczek Effizientrainer (https://www.xing.com/profile/Rene_Stareczek) Themen besprechen. Während viele Unternehmen Unternehmensberater beschäftigen, ist das Thema Coaching und Effizienztraining eigentlich der wichtigere Trend. Warum dies so ist wird und Herr Stareczek gleich ausführlich erklären.

Interviewer: Herr Rene Stareczek, Sie steigern die Effizienz von Führungspersonen und Unternehmen. Sie haben jahrelange Erfahrung als Effizienztrainer. Was unterscheidet Ihre Methode von anderen Unternehmercoaches.

Rene Stareczek: Einerseits die äußerst praxisnahe Herangehensweise, und andererseits völlig individuelle Coachings, die die jeweiligen Umstände des Kunden berücksichtigen. Es gibt kein Schema-F.

Interviewer: Wie sieht der Alltag als Effizienztrainer in Unternehmen typischerweise aus?

Rene Stareczek: Wir analysieren das vorhandene Organisationssystem, ermitteln die Lücken und Schwachstellen und richten dann eine für die Bedürfnisse des Kunden passendere Struktur ein.

Interviewer: Was ist Ihrer Auffassung nach der größte Unterschied von einem Effizienztrainer und einem Unternehmensberater?

Rene Stareczek: Der Unternehmensberater geht, wenn er seine Ratschläge gegeben hat. Wir fangen dann erst richtig an - nämlich mit der praktischen Umsetzung, Hand in Hand mit dem Kunden.

Interviewer: Herr Stareczek, wie differenzieren Sie Effizienz und Effektivität in Unternehmen?

Rene Stareczek: Effektivität zielt per Definition auf die erreichte Wirkung ab. Effizienz berücksichtigt auch den dafür erbrachten Aufwand.

Interviewer: Wie kamen Sie dazu, Effizienztrainer zu werden?

Rene Stareczek: Ich hatte als junger Unternehmer selbst solch ein Training erhalten und mich daraufhin entschieden, Unternehmern auf diese fantastische Weise bei ihrem oftmals größten Problem zu helfen.

Interviewer: In welchen Bereichen haben Führungskräfte Ihrer Meinung nach den größten Bedarf?

Rene Stareczek: Kommunikation und Umgang mit Personal.

Interviewer: Was war das Netteste, was Sie mit Kunden erlebt haben?

Rene Stareczek: Als eine Kundin meinte, ich sei der Einzige, dessen Rechnungen sie gerne bezahle.

Interviewer: Herr Rene Stareczek, wir danken Ihnen für das Interview.

Rene Stareczek: Gerne.
Rene Stareczek Effizienztrainer Stareczek Rene Effizienztrainer Stuttgart

http://www.effizienz-management.de
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.effizienz-management.de
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Luise Berrang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 427.690
PM aufgerufen: 72.530.721