Die WEKA Akademie lädt zum Deutschen Arbeitsschutz-Kongress und Deutschen Umwelt-Kongress 2016 in Bad Nauheim
13.07.2016 / ID: 233485
Bildung, Karriere & Schulungen

"Passgenau" können die Teilnehmer des "Deutschen Arbeitsschutz-Kongresses" und des "Deutschen Umwelt-Kongresses" der WEKA Akademie das Vortrags-Programm individuell auf ihre Bedürfnisse und Interessen abstimmen. Und genau dies stieß bei den Teilnehmern im letzten Jahr auf Begeisterung.
Bei dem "Deutschen Arbeitsschutz-Kongress" am 20./21. September 2016 stehen Betriebsleitern, Sicherheitsfachkräften, Brandschutz und Gefahrstoffbeauftragten 50 Fachvorträge in folgenden Fachforen zur Verfügung:
• Arbeitsschutz - mit Dipl.-Ing. Jens-Christian Voss, Ingenieurbüro Voss in Friedberg bei Augsburg.
• Betriebliches Gesundheitsmanagement - Forumsleiter ist Prof. Dr. Gottfried Richenhagen, von richenhagen|consult in Wesel.
• Brandschutz - mit Dipl.-Ing. Paul Benz, Geschäftsführer der |B|E|N|Z| Brandschutzingenieurgesellschaft GmbH & Co. KG in Tauberbischofsheim.
• Explosionsschutz - geleitet durch Prof. Dr.-Ing. Ulrich Weber, Hochschule Furtwangen im Fachgebiet Safety-Engineering.
• Gefahrstoffe - mit Prof. Dr. Herbert F. Bender, Gefahrstoff Consulting Compliance, Böhl-Iggelheim.
Bei dem "Deutschen Umwelt-Kongress" am 22./23. September 2016 dürfen sich Beauftragte für Abfall, Umwelt, Gefahrguttransport, Störfall, Gewässer- und Immissionsschutz auf über 40 Vorträge in folgenden Fachforen freuen:
• Abfallrecht & Kreislaufwirtschaft - unter der bewährten Leitung von Dr. jur. Olaf Kropp, Justiziar der Sonderabfall-Management-Gesellschaft Rheinland-Pfalz mbH.
• Immissionsschutz & Genehmigung - Forumsleiter ist Rechtsanwalt Stefan Kopp-Assenmacher.
• Gefahrguttransport - mit Prof. Dr. Norbert Müller, Global Dangerous Goods Coordinator bei Schenker AG.
• Gewässerschutz & Anlagensicherheit - Leiter des Forums ist Sven Stratenwerth, Leiter Wartung & Service der Göhler GmbH & Co. KG.
• EHS-Management - mit Georg Häckl, ehem. leitender Sicherheitsingenieur der OMV Deutschland GmbH.
Die Teilnehmer erwartet ein rundes, umfangreiches Programm mit rechtlichen Updates und Hilfestellungen für die Praxis von renommierten Referenten aus Industrie, Wirtschaft, Gewerbe, Behörden, Dienstleistungen und Beratung. Im Fokus stehen aktuelle Problemstellungen mit konkreten Lösungsansätzen.
Termine, Ort und Teilnahmegebühren:
Der zweitägige "Deutsche Arbeitsschutz-Kongress 2016" der WEKA Akademie findet am 20./21.09.2016 im Hotel Dolce in Bad Nauheim bei Frankfurt/Main statt. Die Teilnahme kostet pro Person 990 € zzgl. 19 % MwSt. Das vollständige Tagungsprogramm und weitere Informationen gibt es unter http://www.deutscher-arbeitsschutz-kongress.de/
Der zweitägige "Deutsche Umwelt-Kongress 2016" findet am 22./23.09.2016 im Hotel Dolce in Bad Nauheim bei Frankfurt/Main statt. Die Teilnahme kostet pro Person 990 € zzgl. 19 % MwSt. Das vollständige Tagungsprogramm und weitere Informationen gibt es unter http://www.deutscher-umwelt-kongress.de/
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
Deutschland
fon ..: 08233.23-7187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de
Pressekontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
fon ..: 08233.23-7187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Isabelle Ruhrmann
06.09.2017 | Frau Isabelle Ruhrmann
Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis
Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis
05.07.2017 | Frau Isabelle Ruhrmann
Exklusive Plattform für Werkleiter: Die Werkleiter-Tagung von WEKA MEDIA
Exklusive Plattform für Werkleiter: Die Werkleiter-Tagung von WEKA MEDIA
21.06.2017 | Frau Isabelle Ruhrmann
Blended Learning: WEKA MEDIA bietet neue effektive Lernformate an
Blended Learning: WEKA MEDIA bietet neue effektive Lernformate an
06.06.2017 | Frau Isabelle Ruhrmann
Das neue WEKA Business Portal ist auf dem Markt
Das neue WEKA Business Portal ist auf dem Markt
31.05.2017 | Frau Isabelle Ruhrmann
WEKA MEDIA kauft Rechte an Symposion
WEKA MEDIA kauft Rechte an Symposion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | EmHa-Verlag
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
30.06.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
29.06.2025 | Pilawski Web-Technologie
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
