INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
29.07.2016
Bildung, Karriere & Schulungen
Die mit Spannung erwartete Briefingaufgabe für den 12. INA-Award ist jetzt veröffentlicht: INA-Briefingpartner MATT CIRCUS GmbH schwingt sich auf"s E-Bike: GOLD ist die neue Marke, die das Bild vom E-Bike-fahren radikal verändern will.
Wurden bisher meist Ü60-Funktionsjackenträger mit motorisierten Fahrrädern verbunden, zielt die neue Marke auf eine junge, bzw. sich jung fühlende Zielgruppe im urbanen Raum. Die idealen Käufer sind persönlichkeitsstarke Meinungsbildner, die dazu beitragen, dass E-Biken immer attraktiver wird und unsere Städte langfristig vom Automobilverkehr entlastet werden. Oberstes Ziel der Briefingaufgabe ist die Marke zum Leben zu erwecken. Pflichtbestandteile sind: Inszenierung einer Pressekonferenz, Shop-Eröffnungen, Promotions, Guerilla-Maßnahmen.
Zu dieser neuen Herausforderung für den kreativen Event-Nachwuchs sagt Kai Janssen, einer der Geschäftsführer und Gesellschafter von MATT CIRCUS: "Unser zweites Mal! Die Erstellung des Briefings samt Kreation einer fiktiven Marke hat dieses Jahr noch mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass unsere Freude sich auf die Teilnehmer überträgt und sie zu Goldideen antreibt."
Interessenten, die an der Ausschreibung teilnehmen wollen, erhalten die Unterlagen ab 1. August 2016 unter http://www.ina-award.de (http://www.ina-award.de). .
Neu ist auch die geschlossene Facebookgruppe, über die das Studieninstitut für Kommunikation alle Interessierten/Teilnehmer parallel zum Ausschreibungszeitraum betreuen wird. Erstmalig wird der #INA12-Community ein geschlossenes Forum für Tipps und Fragen angeboten: https://www.facebook.com/groups/inaaward/ (https://www.facebook.com/groups/inaaward/). Zusätzlich werden alle bis zum 09.09.2016 eingehenden Fragen gesammelt und allen für das Briefing Registrierten bis zum 30.09.2016 gebündelt zur Verfügung gestellt.
Auch findet man Informationen zum Nachwuchswettbewerb auch regelmäßig unter http://www.facebook.com/INA.Award (http://www.facebook.com/INA.Award), http://www.twitter.com/INA _Award (http://www.twitter.com/INA_Award) und xing.to/Studieninstitut (https://www.xing.com/communities/forums/100456439)
Die diesjährigen Hashtags: #ina12 #inaaward #mattundina #goldenerarschtritt
Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze.
Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise. Kristin Wittmütz, INA-Projektleitung des Studieninstituts, ermuntert alle Interessenten, ihren Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, denn: "Mit der Teilnahme ermöglichen Event-Unternehmen ihrem motivierten Nachwuchs gestalterischen Raum für eine spannende Herausforderung."
Ausschreibungsstart: 1. August 2016
Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 9. November 2016
Erste Infos zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie spannende Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter http://www.ina-award.de (http://www.ina-award.de)
Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0
oder per E-Mail an info@ina-award.de.
Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2017. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2016 gekürt wird.
INA Award Nachwuchsförderung Wettbewerb Nachwuchswettbewerb Talente Eventmanager Eventmanagement Marketing Kommunikation Veranstaltungsmanagement Veranstaltungen Studieninstitut Award
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35 40589 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstraße 35 40589 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
28.06.2016 | Tanja Barleben
INA: Event-Nachwuchs-Award mit Leitmotiv "Goldener Arschtritt"
INA: Event-Nachwuchs-Award mit Leitmotiv "Goldener Arschtritt"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | auticon Deutschland GmbH
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
21.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
20.11.2024 | APROS Consulting & Services GmbH
DHBW Karlsruhe verstaerkt Lehrangebot mit Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten
DHBW Karlsruhe verstaerkt Lehrangebot mit Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten